Codieren während Motor läuft

Diskutiere Codieren während Motor läuft im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, Ich habe gestern ein paar Sachen codiert an meinem M2. Meine Batterie war stark entladen, wobei ich den Motor daraufhin gestartet habe...
  • Codieren während Motor läuft Beitrag #1
adrianpertl

adrianpertl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Hey Leute,

Ich habe gestern ein paar Sachen codiert an meinem M2. Meine Batterie war stark entladen, wobei ich den Motor daraufhin gestartet habe und danach etwas codiert habe. Natürlich wurden dann die Steuergeräte Neugestartet, jetzt wollte ich wissen ist das schädlich gewesen? Oder kann dabei etwas passieren? Freue mich auf Antworten. (Habe nicht vor das nochmal zu machen) 😁
 
  • Codieren während Motor läuft

Anzeige

  • Codieren während Motor läuft Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Es wird doch sogar empfohlen ggf. bei schwacher Batterie mit Motor an zu codieren oder?
 
  • Codieren während Motor läuft Beitrag #4
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wenn alles funktioniert hattest Glück, da du es nicht nochmal vor hast erspar ich mir das lange erklären.

@Fab240i
Es wird ein Batterieladegerät empfohlen

Ausreichend Ampere Leistung sollte das Ladegerät aber haben, mit 5A brauchst nicht anfangen.
 
  • Codieren während Motor läuft Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Ich denke er codiert mit BimmerCode, da reicht ein ctek mxs 5.0 das macht 5A. Sobald du mit großen Tools flashen willst, reicht es nicht ganz. Da sollten dann schon 25A Anliegen.
 
  • Codieren während Motor läuft Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kommt auf das Steuergerät an. HU ist kein Problem oder Dinge die nicht mit dem Antriebsstrang zu tun haben. Die meisten Steuergeräte sind auch an, wenn nur Zündung an ist, denen ist egal ob der Motor läuft oder nicht.
 
Thema:

Codieren während Motor läuft

Oben Unten