Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Softwaretuning: Vor- und Nachteile verschiedener Varianten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bimmertube" data-source="post: 269096" data-attributes="member: 9215"><p>Ich hatte/habe in meinem M2 N55 von Box, über MHD bis Stage 3 Custom Tune alles verbaut.</p><p></p><p>- Die Box war Leistungsmäßig nicht schlecht nur die Leistungsentfaltung war nicht linear genug und die Verbrennungstemperaturen zu hoch. Von den Zeiten her ca. 9 Sekunden von 100-200.</p><p></p><p>- Daher bin ich zeitnahe zu MHD Stage 2+ gewechselt (LLK und Downpipe waren schon verbaut - ein Muss) und in Punkto Preis Leistung ist das meiner Meinung nach die beste Variante, die Fahrbarkeit war sehr gut und der Kostenaufwand überschaubar. Wagen fuhr unter 9 Sekunden von 100-200.</p><p></p><p>- Für die Stage 3 wurden zusätzlich zum LLK und der Downpipe ein Turbosystems Upgradelader, DV+ Schubumluftventil, neue Zündspulen und Kerzen, eine neue HPFP, eine neue Intank Benzinpumpe (nicht zwingend notwendig), Boost- und Chargepipe verbaut und alles von Truepowersoftware (55 Parts) abgestimmt. Der Wagen hat jetzt um die 530ps und 700nm. Die Fahrbarkeit ist mit den richtigen Reifen und trockenem Wetter noch sehr gut - bei allen anderen Konditionen muss man höllisch aufpassen. Der Wagen benötigt jetzt ca. 7,5 Sekunden von 100-200.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bimmertube, post: 269096, member: 9215"] Ich hatte/habe in meinem M2 N55 von Box, über MHD bis Stage 3 Custom Tune alles verbaut. - Die Box war Leistungsmäßig nicht schlecht nur die Leistungsentfaltung war nicht linear genug und die Verbrennungstemperaturen zu hoch. Von den Zeiten her ca. 9 Sekunden von 100-200. - Daher bin ich zeitnahe zu MHD Stage 2+ gewechselt (LLK und Downpipe waren schon verbaut - ein Muss) und in Punkto Preis Leistung ist das meiner Meinung nach die beste Variante, die Fahrbarkeit war sehr gut und der Kostenaufwand überschaubar. Wagen fuhr unter 9 Sekunden von 100-200. - Für die Stage 3 wurden zusätzlich zum LLK und der Downpipe ein Turbosystems Upgradelader, DV+ Schubumluftventil, neue Zündspulen und Kerzen, eine neue HPFP, eine neue Intank Benzinpumpe (nicht zwingend notwendig), Boost- und Chargepipe verbaut und alles von Truepowersoftware (55 Parts) abgestimmt. Der Wagen hat jetzt um die 530ps und 700nm. Die Fahrbarkeit ist mit den richtigen Reifen und trockenem Wetter noch sehr gut - bei allen anderen Konditionen muss man höllisch aufpassen. Der Wagen benötigt jetzt ca. 7,5 Sekunden von 100-200. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Softwaretuning: Vor- und Nachteile verschiedener Varianten
Oben
Unten