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<blockquote data-quote="Exilpfälzer" data-source="post: 272564" data-attributes="member: 10234"><p>Der "Tuch-Fix" wird später im Thread, wie noch ein paar andere vermeintliche Lösungen, widerlegt. Es gibt eine angebliche Lösung, die die Werkstatt nicht verraten will (Troll Posting?). Es gibt aber tatsächlich eine überraschend grosse Menge an Berichten, sodass wohl klar ist, dass man kein Montagsfabrikat haben muss, um mit dem dumpfen Klappern gesegnet zu sein. Ich habe es auch seit dem ersten Tag (März22) und mich ehrlich gesagt damit abgefunden.</p><p></p><p>Of topic: Damit abgefunden angesichts der Tatsache, bei einem ebenfalls neuen Audi S3 ein lautes Knarzen bei starkem Einlenken (Kurven, Kreisel) aus dem Bereich der vorderen Radkästen zu hören. Das ist eine ganz andere "Dimension" von Mangel, vor allem bei einem Pseudo-Sportwagen, den man auch mal schneller über die Bergstrasse bewegen will. Die Vertrags-Werkstatt bekommt das Problem allerdings nach nun 2 Anläufen nicht gefixt und deklariert es (O-Ton) als "Stand der Technik". Ich habe zwar keine nennenswerte Erfahrung mit Reklamationen bei Neuwägen bzw. kann schlecht abschätzen, wo Mangel aufhört und Kulanz anfängt (und der Händler trotz Neuwagen sagen kann, dass es nun mal so ist wie es ist). Aber nach der Erfahrung bei Audi bin ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, das Poltern beim M240 zu beanstanden. Das wird sich nun ändern (;</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Exilpfälzer, post: 272564, member: 10234"] Der "Tuch-Fix" wird später im Thread, wie noch ein paar andere vermeintliche Lösungen, widerlegt. Es gibt eine angebliche Lösung, die die Werkstatt nicht verraten will (Troll Posting?). Es gibt aber tatsächlich eine überraschend grosse Menge an Berichten, sodass wohl klar ist, dass man kein Montagsfabrikat haben muss, um mit dem dumpfen Klappern gesegnet zu sein. Ich habe es auch seit dem ersten Tag (März22) und mich ehrlich gesagt damit abgefunden. Of topic: Damit abgefunden angesichts der Tatsache, bei einem ebenfalls neuen Audi S3 ein lautes Knarzen bei starkem Einlenken (Kurven, Kreisel) aus dem Bereich der vorderen Radkästen zu hören. Das ist eine ganz andere "Dimension" von Mangel, vor allem bei einem Pseudo-Sportwagen, den man auch mal schneller über die Bergstrasse bewegen will. Die Vertrags-Werkstatt bekommt das Problem allerdings nach nun 2 Anläufen nicht gefixt und deklariert es (O-Ton) als "Stand der Technik". Ich habe zwar keine nennenswerte Erfahrung mit Reklamationen bei Neuwägen bzw. kann schlecht abschätzen, wo Mangel aufhört und Kulanz anfängt (und der Händler trotz Neuwagen sagen kann, dass es nun mal so ist wie es ist). Aber nach der Erfahrung bei Audi bin ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, das Poltern beim M240 zu beanstanden. Das wird sich nun ändern (; [/QUOTE]
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