G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
851
Punkte Reaktionen
1.075
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #941

ManuG87

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen, mein G87 ist jetzt anscheinend auch im Hafen angekommen. Wie lange musstet ihr dann noch bis zur Auslieferung warten? Hoffe keine Transportschäden, da matt 😬
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #942

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Bei mir hat es circa zweieinhalb Monate gedauert. Vom Hafen Mexiko bis Bremerhaven
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #944
Errost

Errost

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo zusammen, mein G87 ist jetzt anscheinend auch im Hafen angekommen. Wie lange musstet ihr dann noch bis zur Auslieferung warten? Hoffe keine Transportschäden, da matt 😬
Bei meinem G42 waren es glaub ich 3 Wochen, wenn ich mich richtig entsinne. Hab den Wagen aus Süddeutschland abgeholt. Zwar kein G87, aber das sollte keinen Unterschied machen
1-1,5wochen waren reiner transport, paar werktage für das fertigstellen zur Übergabe und ein paar tage zum wochenende wars bei mir.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #945

Dream2Reality

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen
vielen Dank euch allen für die spannenden Beiträge.
Anhand der Infos hier habe ich herausgefunden, dass mein G87 Anfang März in die Produktion gegangen ist.
Start of ProductionMonday, March 11th 2024

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man herausfindet auf welchem Schiff das Auto ist.
Status ist 165 Transit. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich das Schiff finden kann?
Danke vielmals und LG
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #946
Errost

Errost

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo zusammen
vielen Dank euch allen für die spannenden Beiträge.
Anhand der Infos hier habe ich herausgefunden, dass mein G87 Anfang März in die Produktion gegangen ist.
Start of ProductionMonday, March 11th 2024

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man herausfindet auf welchem Schiff das Auto ist.
Status ist 165 Transit. Könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich das Schiff finden kann?
Danke vielmals und LG
165 ist das große Loch, das bedeutet nicht, dass er auf einem Schiff ist.
Maximal die Hoegh Line bietet dir an, dein Fahrzeug zu trecken wenn es auf einem dieser Schiffe verladen ist. Alles andere ist Spekulation.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #947

Dream2Reality

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke vielmals Errost.
Ich versuche selber schlau daraus zu werden.
Zuerst hiess es er ist in KW25 da.
Dann hiess KW 20.
Und nun soll es KW21 sein.
Ich denke ich frage nochmals Anfang Mai nach.
Wenn es dann immer noch KW21 ist, dann sollte es passen denke ich.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #949
Stefan240

Stefan240

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Und nun soll es KW21 sein.

bei mir war die Lieferwoche als meiner damals auf 165 sprang ein Volltreffer. Ich wage zu behaupten, daß Dein Auto (wenn es nicht per VIN auf einem Hoegh Schiff trackbar ist) auf der SIRIUS HIGHWAY ist. Diese hat Altamira gestern verlassen und soll am 12.5. in Bremerhaven ankommen
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #950

Dream2Reality

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke Euch. Ich habe die Hoegh Schiffe gecheckt und es leider nicht dort.

@Stefan240
Dann sind unsere Flitzer wohl auf dem gleichen Kutter :)
Angenommen die SIRIUS HIGHWAY ist am 12.05 im Bremerhaven.
Kann man abschätzen, wie lange es ab dann noch ca. dauert, bis das Auto beim Händler steht?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #951
Errost

Errost

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
240i G42
Angenommen die SIRIUS HIGHWAY ist am 12.05 im Bremerhaven.
Kann man abschätzen, wie lange es ab dann noch ca. dauert, bis das Auto beim Händler steht?
Ich möchte deine Vorfreude nicht dämpfen, genauso wenig wie ich dich noch ungeduldiger machen lassen möchte - aber die Daten sind wirklich mit vorsicht zu genießen. Die allermeisten die ihre Erfahrungen mit einem Mexikomobil geteilt haben, haben eine teilweise massiv verschobene Lieferwoche erhalten. Ich wünsche dir natürlich, dass bei dir alles Reibungslos abläuft.
165 ist der Status von irgendwo im Hafen(?) bis zum Abladen in DE. Es könnte also sein, dass dein Fahrzeug auf der Sirius ist, vielleicht steht es auch irgendwo in Mexiko die Reifen platt.
Das lässt sich erst sagen, wenn der Wagen wirklich in DE ist und folglich eine Statusaktualisierung bekommen hat.
Ab dem Punkt wo der Wagen auf den deutschen Grund rollt bis zu dem Zeitpunkt wo du das Auto übernehmen kannst vergehen so denk ich stabile 2 Wochen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #952
Stefan240

Stefan240

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
378
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Dann sind unsere Flitzer wohl auf dem gleichen Kutter :)

DAMALS! Mein Auto Auto habe ich bereits seit Oktober ;). Ich kann nur berichten wie es bei mir war. LW hatte sich auch mehrmals verändert, war DAMALS aber ab Staus 165 ein Volltreffer. Mein Auto hatte ich nach Ankunft in Bremerhaven (glaube war damals auf dem gleichen Schiff wie @Errost seiner) nach gut 2 Wochen. Aber wie @Errost schon schrieb. Alles Spekulation und Mutmaßung. Morgen soll die Hamburg Highway in Bremerhaven anlegen. Vielleicht ist Dein Auto auch da drauf. Status 165 ist leider sehr undankbar. Nächster Meilenstein ist Status 182. Da wird das Auto in Bremerhaven an die Spedition übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #953

Dream2Reality

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke Errost, Dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe :)
Danke Stefan240, ich halte Euch auf dem Laufenden und lasse Bilder folgen.
Frozen Pure Grey, die Akra, M-Performance Fahrwerk und das erste ADRO Kit in der EU warten bereits :love:
Leider erstmal ohne den Flügel. Da ist der Händler noch an der Zulassung.
adro.com/search?q=G87&type=product
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #954
Errost

Errost

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
363
Fahrzeugtyp
240i G42
Mein Auto hatte ich nach Ankunft in Bremerhaven (glaube war damals auf dem gleichen Schiff wie @Errost seiner) nach gut 2 Wochen. Aber wie @Errost schon schrieb.
Ja, war der selbe Dampfer :)
Meiner war Anfang Juni gebaut. erhalten auch Mitte Oktober :)

Frozen Pure Grey, die Akra, M-Performance Fahrwerk und das erste ADRO Kit in der EU warten bereits :love:
Leider erstmal ohne den Flügel. Da ist der Händler noch an der Zulassung.
adro.com/search?q=G87&type=product
Wenn der Flügel drauf kommt musst du unbedingt mal Bilder zeigen, sieht sehr gut aus!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #959

Hopper

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
862
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das wird doch eh nur ein „Optikflügel“ sein. Für richtig Abtrieb ist der Kofferraumdeckel doch gar nicht stabil genug.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
Oben Unten