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<blockquote data-quote="Minimalist" data-source="post: 267048" data-attributes="member: 8683"><p>Ich kann von ATE nichts schlechtes sagen. Im Alltagsfahrzeugen bremsen sie vernünftig und haben dabei eine gute Lebensdauer. Wie gesagt Alltagfahrzeug mit <200PS, nix mit Pässe scheuchen oder Ähnliches.</p><p>Ich möchte nicht über das Thema DIY vs. Meister(Werkstatt) streiten, aber Mit technischen Sinn und Verstand sind Bremsen sehr einfach zu wechseln. Ist meine Meinung, aber darum geht es ja nicht, er möchte den Wagen ja in der Werkstatt reparieren lassen was absolut Ok ist.</p><p>Und daparto. Ich weiß nicht wie oft ich dort schon bestellt habe, bestimmt an die 50x. Gab nie Probleme mit Teilen, alles Neuware.</p><p></p><p>@TE,</p><p>Nur weil das Navi sagt "Hier rechts abbiegen" fährst du doch auch nicht freiwillig in den See?!</p><p>Bei 0,4mm auf der Scheibe hast du noch 20% Lifetime. Bei den Belägen bin ich mir gerade nicht sicher vielleicht auch 20%. </p><p>Bei mir wären die längst rausgeflogen und durch Neuteile, vorbeugende Instandhaltung für die eigene (und anderer) Sicherheit.</p><p>Theoretisch kannst du auch fahren bis sich die Bremsung metallisch rubbelnd anfühlt/hört, dann bist du auf dem Belagkörper angelangt. Sozusagen 100% genutzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minimalist, post: 267048, member: 8683"] Ich kann von ATE nichts schlechtes sagen. Im Alltagsfahrzeugen bremsen sie vernünftig und haben dabei eine gute Lebensdauer. Wie gesagt Alltagfahrzeug mit <200PS, nix mit Pässe scheuchen oder Ähnliches. Ich möchte nicht über das Thema DIY vs. Meister(Werkstatt) streiten, aber Mit technischen Sinn und Verstand sind Bremsen sehr einfach zu wechseln. Ist meine Meinung, aber darum geht es ja nicht, er möchte den Wagen ja in der Werkstatt reparieren lassen was absolut Ok ist. Und daparto. Ich weiß nicht wie oft ich dort schon bestellt habe, bestimmt an die 50x. Gab nie Probleme mit Teilen, alles Neuware. @TE, Nur weil das Navi sagt "Hier rechts abbiegen" fährst du doch auch nicht freiwillig in den See?! Bei 0,4mm auf der Scheibe hast du noch 20% Lifetime. Bei den Belägen bin ich mir gerade nicht sicher vielleicht auch 20%. Bei mir wären die längst rausgeflogen und durch Neuteile, vorbeugende Instandhaltung für die eigene (und anderer) Sicherheit. Theoretisch kannst du auch fahren bis sich die Bremsung metallisch rubbelnd anfühlt/hört, dann bist du auf dem Belagkörper angelangt. Sozusagen 100% genutzt. [/QUOTE]
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