PLZ 5 Hallo aus dem Westerwald

Diskutiere Hallo aus dem Westerwald im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich heiße Volker und bin aus Montabaur im Westerwald und Baujahr 1964. Nach dem mein Vorgänger (Ford S-Max) einem Unfall zum...
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #1

vkr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
218xdA Gran-Tourer (F46)
Hallo in die Runde,

ich heiße Volker und bin aus Montabaur im Westerwald und Baujahr 1964.
Nach dem mein Vorgänger (Ford S-Max) einem Unfall zum Opfer gefallen ist, und ich nach einem etwas ähnlichen kleineren gesucht habe, bin ich beim 2er Gran Tourer gelandet.
In der aktuellen Lage mit teuren Gebrauchtwagen - aber auch hohen Preisen für Unfallwagen (mein Glück) - war der F46 als mein erster BMW (das 16. Auto in meinem Leben - eine Liste der Vorgänger mit Fotos findet sich auf meiner Homepage kram.de [verlinken darf ich hier noch nicht]) tatsächlich auch eine Preisentscheidung der Vernunft:
  • vermutlich weil er nicht mehr gebaut wird, ist er nicht extrem teuer auf dem Gebrauchtmarkt wie viele andere Autos
  • vermutlich weil alle Welt auf SUVs steht, ist er nicht sehr gefragt
  • ich wollte wieder einen Diesel, weil ich auch regelmäßig mit Anhänger unterwegs bin und Diesel sind aktuell auch nicht "in". Darin wurde ich bestärkt durch die Tatsache, dass die Benziner mit gleicher Ausstattung deutlich teurer gehandelt werden.
==> es wurde dann ein Leasing-Rückläufer aus 2017 mit 88.000 km.

Nach den ersten paar tausend km bin ich sehr positiv gestimmt. Ich hatte nie zuvor mit BMWs zu tun und bin positiv überrascht bei vielen kleinen Detaillösungen, die ich sonst noch nicht angetroffen habe.

Meine zunächst einzige Frage konnte ich mit Hilfe des Forums hier schon lösen (Umbau Handyladefach auf großes Handyformat).

Bis dann, man liest sich ab und zu ...
 

Anhänge

  • bmw-vkr.jpg
    bmw-vkr.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 27
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #2
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Hallo, Volker, hui Wäller...
Hab viel Spaß hier :)

Gruß
Lothar
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #3
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Volker,

herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deinem 2er 🤗🍀
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seas Volker.....gute Entscheidung.
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen :)
 
  • Hallo aus dem Westerwald Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen im Forum Volker 👋 und hoffentlich viel Freude mit Deinem ersten BMW … 👍
 
Thema:

Hallo aus dem Westerwald

Hallo aus dem Westerwald - Ähnliche Themen

228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Oben Unten