Fin bekannt geben

Diskutiere Fin bekannt geben im Small Talk Forum im Bereich Community; Hi kurze Frage Schwiegersohn mag seinen 240ix verkaufen kann man bedenkenlos die Fin rausgeben
  • Fin bekannt geben Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Hi kurze Frage Schwiegersohn mag seinen 240ix verkaufen kann man bedenkenlos die Fin rausgeben
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke, das dürfte keine Schwierigkeiten im nachhinein machen.
Bei einigen Autos kann jeder die FIN z.B. hinter der Windschutzscheibe ablesen.
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #3
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
Die FIN hinter der Windschutzscheibe haben Fahrzeug für den deutschen Markt nicht.
US-Modelle haben das zb.
Warum möchte der Schwiegersohn die FIN öffentlich machen, würde ich nicht machen.
Die Ausstattung kann man im Inserat ja auflisten.
Die FIN fällt in Deutschland unter Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fin bekannt geben Beitrag #5
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Nicht öffentlich nur einen Kaufinteressenten mitteilen
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #6
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum möchte der Schwiegersohn die FIN öffentlich machen, würde ich nicht machen.
Der Käufer möchte wahrscheinlich prüfen, ob es sich um einen Unfallwagen handelt
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #7
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Denke auch also rausgeben die Fin hat ja nichts zu verheimlichen
Danke
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #9
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Es ging mir bei meiner Antwort nicht speziell um BMW, sondern ich habe auf deinen Hinweis zum Datenschutz reagiert.
Ich denke, der ist für BMW-Fahrer nicht anders, als für die Besitzer anderer Autos. ;)
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #10
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.364
Es ging mir bei meiner Antwort nicht speziell um BMW, sondern ich habe auf deinen Hinweis zum Datenschutz reagiert.
Ich denke, der ist für BMW-Fahrer nicht anders, als für die Besitzer anderer Autos. ;)
Dann hast du meine Links anscheinend nicht gelesen worum es geht.
 
  • Fin bekannt geben Beitrag #11
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dann hast du meine Links anscheinend nicht gelesen worum es geht.
Doch, habe ich.
Natürlich ist es möglich, wenn auch illegal, durch die FIN an personenbezogene Daten zu kommen.
Viel kannste damit aber nicht anfangen, ist ja schließlich nicht deine Kontonummer mit der FIN verknüpft.
Deine personenbezogenen Daten kreisen schon tausendfach im Netz, noch aus der Zeit, als der Datenschutz
noch nicht so wichtig genommen wurde.
....also was soll schon passieren, wenn @Catwiesel `s Schwiegersohn die FIN herausgibt?
 
Thema:

Fin bekannt geben

Fin bekannt geben - Ähnliche Themen

Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Sind diese kleinen Anbauteile legal ? F22: Hallo kurze Frage. Ich habe diese kleinen frontverkleidungen gesehen (siehe Bild) und würde sie gerne für meinen 2er haben. Jedoch frage ich mich...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Getriebe spinnt?: Hallo und guten Abend, Eine Frage hätte ich: Kennt das jemand, wenn ich das Auto in die Garage fahre, da ist ja nicht viel Platz, rechts und vorn...
Oben Unten