F22 Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt...

Diskutiere Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, hab durch Zufall folgenden Fehler bei meinem M235i Bj. 2015 ~ 80tKm ~ 400PS mit Bimmerlink entdeckt: Fehlercode: 133E10 Valvetronic...
(2013-2021)
  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... Beitrag #1

inet_user

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Servus,
hab durch Zufall folgenden Fehler bei meinem M235i Bj. 2015 ~ 80tKm ~ 400PS mit Bimmerlink entdeckt:

Fehlercode: 133E10
Valvetronic System: deaktiviert, zu häufiger Verstellfehler

Mein Baby schnurrt und läuft allerdings wie die Sau, kann beim besten Willen nichts negatives feststellen. Was soll ich machen? Gut sein lassen und warten bis was negatives auffällt oder zum Freundlichen und ggf. unnötige Kosten verursachen.

Danke und LG
 
  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt...

Anzeige

  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... Beitrag #2
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Rattert er manchmal beim Öffnen/Schliessen? Hatte das gleiche Spiel bei meinem und dann die Exzenterwelle samt Verstellmotor getauscht...
 
  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... Beitrag #3

inet_user

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Nop, nichts aufgefallen.
 
  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... Beitrag #4
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hab auch Bj 2015, 60tkm gelaufen... Würde es mal beobachten.
Meiner hat dann immer häufiger beim Öffnen/Schliessen gerattert. Und im Vergleich mit der neuen Welle/Motor obenrum deutlich mehr Kraft zurückbekommen.
Hab das Auto leider unbewusst schon mit dem Defekt gekauft...
 
  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Rattert er manchmal beim Öffnen/Schliessen? Hatte das gleiche Spiel bei meinem und dann die Exzenterwelle samt Verstellmotor getauscht...
Hast Du das selbst gemacht? Falls ja, ist das mit vertretbarem Aufwand zu erledigen. Habe das Rattern nämlich auch.

BMW sagt, laut Puma, das wäre nur ein Komfortproblem :)
 
  • Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt... Beitrag #6
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Nein, habe das machen lassen, vom Freundlichen. Hatte zum Glück eine Gebrauchtwagengarantie. Schadenssumme war irgendwo bei rund 3k CHF...
 
Thema:

Fehler 133E10 Valvetronic System deaktiviert... zufällig entdeckt...

Oben Unten