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Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 256993" data-attributes="member: 7969"><p>Ich glaube das wird dir niemand so direkt beantworten können. </p><p></p><p>Ob Michelin dazu Grafiken oder Werte hat, ist auch fraglich. </p><p></p><p>Die Frage des Gripniveaus hängt ja nicht nur von der Reifentemperatur ab, sondern auch bzgl der Umgebungsparameter. </p><p>Wie viel Latsch ein Reifen hat, wie der Asphalt aufgebaut ist, Druck im Reifen, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse bzgl Split, Nässe, etc </p><p>Fahrwerkseinstellungen - Spur und Sturz. </p><p></p><p>Kurzum: Das wird man so ganz pauschal nicht beantworten können. </p><p></p><p>Ich „traue“ mich mal … zumindest als Verständnis heraus - und die Kurve eines Cup 2 kann da durchaus flacher losgehen ..</p><p>Aber ich glaube es ist verständlich was ich zeichnen wollte. </p><p>Das Gripniveau des Cup ist im Kalten Zustand schlechter als ein PS4S - während dieser ein relativ hohes und konstantes Gripniveau abliefert und bei hohen Reifentemperaturen schnell abbaut, gewinnt der Cup immer noch an Haftung. </p><p>Bei ca 70-75 Grad ist beim Cup auch der Peak langsam erreicht - alles drüber schmiert erheblich auf dem Reifen und er baut stark ab. </p><p>Der PS4S hat da aber schon 15-20 Grad vorher das Handtuch geworfen. </p><p></p><p>[ATTACH]42486[/ATTACH]</p><p></p><p>Daten basieren weder auf klinischen Tests noch anderer Evidenzen. Nur zur Veranschaulichung und Erfahrung ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 256993, member: 7969"] Ich glaube das wird dir niemand so direkt beantworten können. Ob Michelin dazu Grafiken oder Werte hat, ist auch fraglich. Die Frage des Gripniveaus hängt ja nicht nur von der Reifentemperatur ab, sondern auch bzgl der Umgebungsparameter. Wie viel Latsch ein Reifen hat, wie der Asphalt aufgebaut ist, Druck im Reifen, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse bzgl Split, Nässe, etc Fahrwerkseinstellungen - Spur und Sturz. Kurzum: Das wird man so ganz pauschal nicht beantworten können. Ich „traue“ mich mal … zumindest als Verständnis heraus - und die Kurve eines Cup 2 kann da durchaus flacher losgehen .. Aber ich glaube es ist verständlich was ich zeichnen wollte. Das Gripniveau des Cup ist im Kalten Zustand schlechter als ein PS4S - während dieser ein relativ hohes und konstantes Gripniveau abliefert und bei hohen Reifentemperaturen schnell abbaut, gewinnt der Cup immer noch an Haftung. Bei ca 70-75 Grad ist beim Cup auch der Peak langsam erreicht - alles drüber schmiert erheblich auf dem Reifen und er baut stark ab. Der PS4S hat da aber schon 15-20 Grad vorher das Handtuch geworfen. [ATTACH]42486[/ATTACH] Daten basieren weder auf klinischen Tests noch anderer Evidenzen. Nur zur Veranschaulichung und Erfahrung ;-) [/QUOTE]
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