Fahrwerk Einbau was mitmachen?

Diskutiere Fahrwerk Einbau was mitmachen? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, Gestern kam nach langem warten mein ST XA Gewindefahrwerk für meinen 220i. Einbau möchte ich gerne selbst...
  • Fahrwerk Einbau was mitmachen? Beitrag #1

Yannis1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hallo liebe Forenmitglieder,

Gestern kam nach langem warten mein ST XA Gewindefahrwerk für meinen 220i. Einbau möchte ich gerne selbst übernehmen. Im Zuge dessen wollte ich Fragen, ob ich noch etwas mit austauschen sollte (Domlager, Radlager, Querlenker oder sonstiges). Mein Auto hat jetzt knapp 75.000km runter.

In einem anderen Thread hatte ich gelesen, das es nicht nötig wäre was auszutauschen allerdings war dort der KM-Stand bei 40.000.

Daher die Frage, ob ich im Falle meiner jetzigen 75.000km lieber etwas austauschen sollte oder ob es nicht nötig ist.

Und an diejenigen, die den Fahrwerksaustausch selbst vorgenommen haben, gab es irgendwelche Problemstellen beim Einbau, oder muss man auf irgendwas näher acht geben ?

Ich danke euch im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.
 
  • Fahrwerk Einbau was mitmachen? Beitrag #2
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gude!
weisser 220i? aus Rhein Main? 😄
Ich würde die empfohlenen Schrauben neu machen.

Ansonsten eigentlich nichts.

Grüße
 
  • Fahrwerk Einbau was mitmachen? Beitrag #6
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ach hallo hatte es mir anfangs schon fast gedacht 😅
Bezüglich Fahrwerk ich habe mir mal die Schrauben ausm Ersatzteilekatalog zusammengesucht.
Ja genau, eigentlich reicht das. Es sei denn das Domlager fällt halt beim Ausbau auseinander.;)
 
  • Fahrwerk Einbau was mitmachen? Beitrag #7
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Die Domlager vorn bieten sich an, weil der Umbau dann wesentlich leichter ist und man nicht mit Federspannern hantieren muss. Man muss die auch nicht bei BMW kaufen, aus dem Zubehör von namhaften Herstellern taugen im Normalfall auch.
 
  • Fahrwerk Einbau was mitmachen? Beitrag #8
Iroc

Iroc

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bei 75.000 würde ich die Domlager auf jedenfall mit neu machen. Kosten nicht die Welt und man hat sie beim Umbau eh in der Hand.
Macht man die Domlager nicht und die fangen nach 10.000km das poltern an, hat man die selbe Arbeit nochmal am Hals.
 
Thema:

Fahrwerk Einbau was mitmachen?

Fahrwerk Einbau was mitmachen? - Ähnliche Themen

F22 Fahrwerk wechseln und was noch?: Hallo liebe Forenmitglieder! ich möchte bei meinem BMW M240i mit aktuellen 40tkm das M Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk wechseln. Nun wollte ich...
Oben Unten