F87 F87 + SA676 = Hochtöner?

Diskutiere F87 + SA676 = Hochtöner? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Community, ich fasse mich kurz. :) Ich habe ein M2C mit Soundsystem 676 und bin dabei mir einige neue Hifi Komponenten zu besorgen...
  • F87 + SA676 = Hochtöner? Beitrag #1
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
Hallo liebe Community,

ich fasse mich kurz. :)
Ich habe ein M2C mit Soundsystem 676 und bin dabei mir einige neue Hifi Komponenten zu besorgen.
Jetzt verwirren mich einige angaben die ich im Netz finde.

Meine Frage ist einfach:

- hat der M2C mit Soundsystem 676 Hochtöner in den Spiegelkappen oder nicht?

ich weiß das dass große System von Harman Kardon welche hat, aber laut bestimmten Zeichnungen auf
CarHifi Seiten soll das 676 angeblich auch welche haben was aber anscheinend nicht der fall ist.

Liebe Grüße

mi2.jpg
 
  • F87 + SA676 = Hochtöner? Beitrag #2
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So wie das auf dem Bild aussieht, ist da nix...da bei HT Gitter nötig wären. Sind sie drin, würd man sie sehen und auch hören. Ich glaube, dass es da durch die Presse eine Falschinformation gab. So ich weiß, sind die nur beim HK Soundsystem enthalten, eine Nachrüstung ist aber kein Problem. Die HT hängen eh an an den Mitteltönern mit einer Kondensatorweiche 6dB. Man braucht zur Nachrüstung die Spiegeldreiecke mit den Gittern und einen HT. Der HT wird eingesnapt. Der Duchmesser ist 42 mm. Daher passt der von BMW. Andere Hersteller bieten wohl keinen einzelnen passenden HT an. ETON und Co bieten Wechselsyteme aus MT und HT ja an. Da wird das passen.
 
  • F87 + SA676 = Hochtöner? Beitrag #3
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
lese da mal aufmerksam mit, habe auch "nur" das 0676 Hifi Lautsprechersystm und spielte auch schon mit dem Gedanken die Spiegelecken nachzurüsten.
Vielleicht hatt ja jemand gleich die Bestellnummern für die verwendeten Teile die benötigt werden und eine Einbauanleitung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F87 + SA676 = Hochtöner? Beitrag #4
Alex77

Alex77

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M2C `20
lese da mal aufmerksam mit, habe auch "nur" 0676 Hifi Lautsprechersystm und spielte auch schon mit dem Gedanken die Spiegelecken nachzurüsten.
Vielleicht hatt ja jemand gleich die Bestellnummern für die verwendeten Teile die benötigt werden und eine Einbauanleitung :p

Ok, das ist dass was ich lesen wollte,
jemand der auch die 676 Option hat OHNE die Spiegelkappen-Hochtöner.
Dann scheint es ja tatsächlich so zu sein.

Ok vielen Danke für die Hilfe

Vielleicht hatt ja jemand gleich die Bestellnummern für die verwendeten Teile die benötigt werden und eine Einbauanleitung :p

PS: hier ein paar links zu den Hochtönern

-Original Harman Kardon
-Upgrade von Eton mit Türlautsprecher
-Gutes Video zum einbauen (ist zwar nen F22 aber is ja eh gleich).

Ich kann leider noch keine Links Posten :)
 

Anhänge

  • Hochtöner_Weblinks.txt
    377 Bytes · Aufrufe: 17
  • F87 + SA676 = Hochtöner? Beitrag #5
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thema:

F87 + SA676 = Hochtöner?

F87 + SA676 = Hochtöner? - Ähnliche Themen

F87 Technische Daten und Vergleich Klang e87 HK vs. f87 Hifi: Hallo, ich habe leider auf die Schnelle über die Suche und auf Google nichts zu meinem Problem gefunden. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab...
HK System kratzt und knistert: Grüßt Euch liebe Community, ich habe in meinem 225d Coupé das Harman Kardon Soundsystem mitbestellt und das ganze auch seit August 2014 in...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten