F22 Msd leer machen

Diskutiere Msd leer machen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich bin neu hier zu meinem 2er erstmal, ich fahr einen 228i mit M Paket, M3 E92 Motorhaube aus GFK, Lightweight ESD und Eibach...
(2013-2021)
  • Msd leer machen Beitrag #1
flo57

flo57

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW F22 228i
Servus,

ich bin neu hier zu meinem 2er erstmal, ich fahr einen 228i mit M Paket, M3 E92 Motorhaube aus GFK, Lightweight ESD und Eibach Tieferlegungsfedern. Jetzt zu meiner Frage denkt ihr es würde was bringen wenn ich den Msd durch ein Rohr ersetze und wenn ja hat jemanden Erfahrung bzw. kann berichten was sich am Klang verändert hat. Mir ist bewusst dass das nicht legal ist :)
 

Anhänge

  • A18880B1-3063-4275-B4CA-AB753F8733A6.jpeg
    A18880B1-3063-4275-B4CA-AB753F8733A6.jpeg
    644 KB · Aufrufe: 175
  • 44FE6D00-8DAF-4CFD-9FF0-B1DD8EFCFC89.jpeg
    44FE6D00-8DAF-4CFD-9FF0-B1DD8EFCFC89.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_1486.MOV
    613,2 KB
  • Msd leer machen

Anzeige

  • Msd leer machen Beitrag #21
Giuli5

Giuli5

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Habe mich bezüglich leiser vielleicht falsch ausgedrückt,meinte eher dieses Dröhnen im Bereich 3000 rpm ....
 
  • Msd leer machen Beitrag #22
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bleibt auszuprobieren. Ggf.könnte auch ein zusätzliches Flexrohr in dem Bereich helfen Scheingungen zu eliminieren.
Streng genommen müßtest du den MSD zur P-Anlage dann wieder eintragen lassen. Naja Who cares wenn er dadurch leiser ist als vorher. Außer dem übereifrigen Polizisten natürlich...
 
  • Msd leer machen Beitrag #25
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Nee das ist ein non Opf, damals hörten sich die immer so an💪👌👍
 
  • Msd leer machen Beitrag #26
Serc

Serc

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Nee das ist ein non Opf, damals hörten sich die immer so an💪👌👍
Also ich fahre nen 220i aus 2015
Soweit ich weis hat der doch ne gleichen motor und hubraum wie der 228i nur eben weniger leistung.
Ich hab noch keinen 220i gehört der so blubbert sogar nicht von welchen die MSD und ESD entfernt haben, zwar laut wie sau aber kein so schönes blubbern ausser wenn die leute zugebenermaßen entsprechende software bzw Motor mapping oder deaktivierte Schubabschaltung haben.

Daher frag ich mich schon gerade wie der schöne sound entsteht.

In zwei wochen kommt mein sport ESD dran, ich bezweifle sehr das er auch nur annähernd so blubbern wird, wie auch ohne entsprechende motor software.
 
  • Msd leer machen Beitrag #27
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Thema:

Msd leer machen

Oben Unten