Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 Wartezimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hopper" data-source="post: 266913" data-attributes="member: 1423"><p>Das Problem mit dem geringen Aufpreis zum 240i bzw. damals 240ix hatte ich mit meinem 230i auch, da ich ihn auch gut ausgestattet habe.</p><p>Letztenendes blieben dann nur noch 3000 Euro Unterschied zum 240i mit gleicher Ausstattung.</p><p>Habe mich dann aber trotzdem für den 230i entschieden, weil sinds halt trotzdem 3000 Euro und zum anderen spart man ja auch mit Steuern, Versicherung und Sprit.</p><p>Fande ich sinnvoller, da ich den 230i als einziges Auto nutze und von Rennstrecke abgesehen, die Leistung selbst auf der Autobahn mehr als ausreichend ist. Muss halt etwas mehr geschalten werden.</p><p></p><p>Aufs Sperrdiff habe ich allerdings verzichtet, da man das eh nur bei sehr sportlichem Fahren merkt und ich dann die restlichen 90% der Zeit Mehrgewicht mitschleppe. Außerdem hat der 230i jetzt auch nicht so viel PS, dass man im Trockenen mal so easy driften könnte oder so. Fand das Sperrdiff bei 374 PS sinnvoller.</p><p>M Bremse war dafür ein Must Have für mich, da sie beim heizen eben deutlich mehr Reserven als eine gewöhnliche Schwimmsattelbremse wie an jedem 0815 Auto hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hopper, post: 266913, member: 1423"] Das Problem mit dem geringen Aufpreis zum 240i bzw. damals 240ix hatte ich mit meinem 230i auch, da ich ihn auch gut ausgestattet habe. Letztenendes blieben dann nur noch 3000 Euro Unterschied zum 240i mit gleicher Ausstattung. Habe mich dann aber trotzdem für den 230i entschieden, weil sinds halt trotzdem 3000 Euro und zum anderen spart man ja auch mit Steuern, Versicherung und Sprit. Fande ich sinnvoller, da ich den 230i als einziges Auto nutze und von Rennstrecke abgesehen, die Leistung selbst auf der Autobahn mehr als ausreichend ist. Muss halt etwas mehr geschalten werden. Aufs Sperrdiff habe ich allerdings verzichtet, da man das eh nur bei sehr sportlichem Fahren merkt und ich dann die restlichen 90% der Zeit Mehrgewicht mitschleppe. Außerdem hat der 230i jetzt auch nicht so viel PS, dass man im Trockenen mal so easy driften könnte oder so. Fand das Sperrdiff bei 374 PS sinnvoller. M Bremse war dafür ein Must Have für mich, da sie beim heizen eben deutlich mehr Reserven als eine gewöhnliche Schwimmsattelbremse wie an jedem 0815 Auto hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 Wartezimmer
Oben
Unten