Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 Wartezimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 264380" data-attributes="member: 7969"><p>Ach weisst du, ich glaube ich habe hier genügend substantielle Aussagen von mir gegeben und weiß bezüglich der F Baureihe, wovon ich spreche. Dass du dich bzgl. meiner Aussagen zu den Zulassungszahlen aufhängst (die im übrigen richtig waren! - nur nicht auf das G-Modell zutrafen) und dass Wikipedia für das Model Y eine Range von 1778KG bis 2003KG angibt, du aber bzgl. der Google Suche mit 2072KG um die Ecke kommst und mich jetzt hier versuchst zu diskreditieren dass ich Falschaussagen tätigen würde, oder ob es "OK" wäre, wenn User hier Fakten die nicht stimmen würden schreiben, dann solltest du dich beim Finanzamt bewerben. </p><p>Nobody is perfect - aber ich lass mich von dir nicht auf so einen Gaul setzen, irgendeinen Quatsch von mir zu geben, während du nichts anderes auf die Kette bekommst, als andere User hier anzugehen, oder mit Wortpingelei ganze Themen aufzuwühlen. </p><p>Hinterfrag mal deine Motivation. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bin immer perplex, dass alles zu diesem Thema auf Rennstreckennutzung geschoben wird.</p><p>Die Mehrheit die sich einen 240i(X) kauft, verspricht sich einen Evolutionstechnischen Vorsprung in Sachen Leistung und Fahrdynamik und nicht wenige hier sind immerhin doch mal flotter auf Landstraßen unterwegs. Und ich würde eigentlich schätzen, dass die Mehrheit, die auch mal "flotter" fährt, solche Mehrgewichte direkt spüren sollte. Soviel "Feingefühl" hat doch jeder. Bei den vielen Beiträgen über knacken, knarzen und quietsch, oder Rattergeräusche, finde ich es befremdlich, wenn das gespür für Mehrgewicht im Wagen nicht ebenso präsent ist. Wie ich schon schrieb, wird das Gefühl Kilometer für Kilometer einer Gewohnheit weichen. </p><p>Und Mehrgewichte sind eben für mich nicht nur Rennstreckenrelevant, sondern auch was die Wartungskosten angeht. 100-200kg an Mehrgewicht bei einem Fahrzeug zeigt sich deutlich am höheren Reifen-, Brems- & Fahrwerkverschleiss. Ausgeschlagene Querlenker und Zugstreben werden einer der Krankheiten beim 2er werden auf lange Sicht. </p><p></p><p>Jeder schreibt davon, dass die EU Vorschriften schärfer werden. Aber keiner hat überhaupt ne Ahnung. Auch ich nicht. </p><p>Autobauer sind irgendwann dazu übergegangen sich damit zu erklären, dass entsprechendes Crashverhalten auch zu Mehrgewichten führen würde. Bei der Sonderrausstattung gebe ich wohl recht, gerade was EU Richtlinien angeht und deren Vorschriften zum Vorhandensein, aber nen Sensor hier und dort, macht in Summe am Ende vllt. 2-3kg mehr aus. Im Zweifel nur paar mehr Kabel. Die ganzen Airbags mit dem Kabel und Verkleidungskram machen im F87 nicht mal 5kg aus. Mal als Anhaltspunkt. </p><p></p><p>Dagegen macht ne Radstanderhöhung mit verbundener Verlängerung der Karosse und das nötige Blech dafür etc. schon durchaus mehr aus. Sind die Hersteller dazu gezwungen? Nein. </p><p>Auch der 3er wurde durch seine stetig wachsenden Ausmaßen in eine neue Fahrzeugklasse gedrückt, länger, schwerer, .. schwup, der 4er ist geboren. </p><p></p><p></p><p>Ich finde, es ist auch eine Sache, wie sich eine Marke positioniert. Und BMW steht für mich für Fahrdynamik. Sechszylinder. Heckantrieb. Tendenz zum sportiven fahren. Dagegen steht Mercedes für andere Werte und bedient tendenziell ein anderes Publikum. </p><p>Ein C43 AMG wiegt 1700kg, eine e63 amg 4matic wiegt 1990kg (?) ... das sind vollkommen andere Kaliber. </p><p>Die 7er Baureihe von BMW als G11 wird in Wiki mit 1755–2295 kg Leergewicht angeben ! (JA, ich weiß - 1755kg mit kleinsten Motor (3liter 6ender) und wenig Austattung [wenn man beim 7er davon sprechen kann]) - aber das Verhältnis der Fahrzeugkategorie und der Gewichtsvergleich zeigt doch einfach wie ABSURD einfach 1720KG für einen 2er sind!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 264380, member: 7969"] Ach weisst du, ich glaube ich habe hier genügend substantielle Aussagen von mir gegeben und weiß bezüglich der F Baureihe, wovon ich spreche. Dass du dich bzgl. meiner Aussagen zu den Zulassungszahlen aufhängst (die im übrigen richtig waren! - nur nicht auf das G-Modell zutrafen) und dass Wikipedia für das Model Y eine Range von 1778KG bis 2003KG angibt, du aber bzgl. der Google Suche mit 2072KG um die Ecke kommst und mich jetzt hier versuchst zu diskreditieren dass ich Falschaussagen tätigen würde, oder ob es "OK" wäre, wenn User hier Fakten die nicht stimmen würden schreiben, dann solltest du dich beim Finanzamt bewerben. Nobody is perfect - aber ich lass mich von dir nicht auf so einen Gaul setzen, irgendeinen Quatsch von mir zu geben, während du nichts anderes auf die Kette bekommst, als andere User hier anzugehen, oder mit Wortpingelei ganze Themen aufzuwühlen. Hinterfrag mal deine Motivation. Ich bin immer perplex, dass alles zu diesem Thema auf Rennstreckennutzung geschoben wird. Die Mehrheit die sich einen 240i(X) kauft, verspricht sich einen Evolutionstechnischen Vorsprung in Sachen Leistung und Fahrdynamik und nicht wenige hier sind immerhin doch mal flotter auf Landstraßen unterwegs. Und ich würde eigentlich schätzen, dass die Mehrheit, die auch mal "flotter" fährt, solche Mehrgewichte direkt spüren sollte. Soviel "Feingefühl" hat doch jeder. Bei den vielen Beiträgen über knacken, knarzen und quietsch, oder Rattergeräusche, finde ich es befremdlich, wenn das gespür für Mehrgewicht im Wagen nicht ebenso präsent ist. Wie ich schon schrieb, wird das Gefühl Kilometer für Kilometer einer Gewohnheit weichen. Und Mehrgewichte sind eben für mich nicht nur Rennstreckenrelevant, sondern auch was die Wartungskosten angeht. 100-200kg an Mehrgewicht bei einem Fahrzeug zeigt sich deutlich am höheren Reifen-, Brems- & Fahrwerkverschleiss. Ausgeschlagene Querlenker und Zugstreben werden einer der Krankheiten beim 2er werden auf lange Sicht. Jeder schreibt davon, dass die EU Vorschriften schärfer werden. Aber keiner hat überhaupt ne Ahnung. Auch ich nicht. Autobauer sind irgendwann dazu übergegangen sich damit zu erklären, dass entsprechendes Crashverhalten auch zu Mehrgewichten führen würde. Bei der Sonderrausstattung gebe ich wohl recht, gerade was EU Richtlinien angeht und deren Vorschriften zum Vorhandensein, aber nen Sensor hier und dort, macht in Summe am Ende vllt. 2-3kg mehr aus. Im Zweifel nur paar mehr Kabel. Die ganzen Airbags mit dem Kabel und Verkleidungskram machen im F87 nicht mal 5kg aus. Mal als Anhaltspunkt. Dagegen macht ne Radstanderhöhung mit verbundener Verlängerung der Karosse und das nötige Blech dafür etc. schon durchaus mehr aus. Sind die Hersteller dazu gezwungen? Nein. Auch der 3er wurde durch seine stetig wachsenden Ausmaßen in eine neue Fahrzeugklasse gedrückt, länger, schwerer, .. schwup, der 4er ist geboren. Ich finde, es ist auch eine Sache, wie sich eine Marke positioniert. Und BMW steht für mich für Fahrdynamik. Sechszylinder. Heckantrieb. Tendenz zum sportiven fahren. Dagegen steht Mercedes für andere Werte und bedient tendenziell ein anderes Publikum. Ein C43 AMG wiegt 1700kg, eine e63 amg 4matic wiegt 1990kg (?) ... das sind vollkommen andere Kaliber. Die 7er Baureihe von BMW als G11 wird in Wiki mit 1755–2295 kg Leergewicht angeben ! (JA, ich weiß - 1755kg mit kleinsten Motor (3liter 6ender) und wenig Austattung [wenn man beim 7er davon sprechen kann]) - aber das Verhältnis der Fahrzeugkategorie und der Gewichtsvergleich zeigt doch einfach wie ABSURD einfach 1720KG für einen 2er sind! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
G42 Wartezimmer
Oben
Unten