VTG verliert Öl

Diskutiere VTG verliert Öl im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich hatte kürzlich eine Inspektion bei meinem 240 cabby. Baujahr 2017 und aktuell 47000 km. Beim Fahrzeugcheck wurde...
  • VTG verliert Öl Beitrag #1

Gast8700

Guest
Servus zusammen,

ich hatte kürzlich eine Inspektion bei meinem 240 cabby. Baujahr 2017 und aktuell 47000 km. Beim Fahrzeugcheck wurde festgestellt, dass das VTG Öl verliert. Ich bin also zu BMW und habe das checken lassen. Das Gehäuse ist wohl undicht. Es soll das komplette VTG inkl Steuergerät und allem drum und dran gestaucht werden. Kosten wohl jenseits der 4000 Euro NUR für das VTG. Ich hoffe sehr auf Kulanz durch BMW…. Sowas sollte doch eigentlich bei nichtmal 50000 km nicht passieren?

Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe den Wagen im Nov letzten Jahres bei BMW gekauft. Es besteht also auch noch EuroPlus Garantie bis Ende November.
Ich hoffe sehr, dass ich da nicht auf den Kosten sitzen bleibe….
 
  • VTG verliert Öl

Anzeige

  • VTG verliert Öl Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
Ich verstehe im allgemeinen hier im Forum nicht, warum die Leute sich mit Garantie sich den Kopf zerbrechen und hier Romane schreiben und fragen.

Wenn Kulanz und Garantie abgelehnt wird, verstehe ich so ein Posting.

Warum geht sowas kaputt ?? Weil sich darin das dreht ??
Darf ein Fernseher ohne Fremdeinwirkung verrecken im ersten Jahr. Ist nunmal so.
 
  • VTG verliert Öl Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich verstehe solche Posting von "besorgten" Autoliebhaber schon, insbesondere wenn sie noch nicht solange in einem solch geduldigen Forum ❤️ sind.

Hätte der Freundliche dem Threadersteller professionell seine Möglichkeiten erklärt, wäre er sicher nicht besorgt mit diesem Thema dahergekommen.
Ich sehe es wie Graf Koks, dass der Schaden höchstwahrscheinlich komplett übernommen wird. Die EuroPlus ist ein hochwertiges Produkt und das
Auto wenig gelaufen. Das er ein neues VTG bekommt sehe ich sogar als Vorteil... es hält länger ✌️

Bei neuen Forumsmitglieder würde ich etwas nachsichtiger sein als bei den alten ****** ;)
 
  • VTG verliert Öl Beitrag #7

Gast8700

Guest
Danke den zwei hilfreichen Einschätzungen Graf Koks und Schleicher! Tatsächlich hat sich der Serviceberater bezüglich Kostenübernahme sehr in Schweigen gehüllt… 🤣 Daher die Verunsicherung… ich warte nun auch seit nunmehr zwei Wochen auf eine Rückmeldung von meinem Händler…

Bezüglich des kleinen Seitenhiebs meiner xDrive Wahl… 😉: Mein Fahrzeug wird von mir regelmäßig in stark verschneiten Gebieten in der Schweiz genutzt. Für jemandem im Ruhrpott mag da der Heckler die richtige Wahl sein, für mich aber nicht 🤣🤣
 
  • VTG verliert Öl Beitrag #8
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Für jemandem im Ruhrpott mag da der Heckler die richtige Wahl sein, für mich aber nicht
Auch Leute aus dem Ruhrpott fahren gerne im Winter in schneereiche Gebiete und lieben es, wenn ein Quattro ins Staunen kommt, wenn man in einem Cabrio bei herrlichem Sonnenschein offen die Berge rauf und runter driftet.
 
Thema:

VTG verliert Öl

Oben Unten