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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 247285" data-attributes="member: 7969"><p>Ja und nein. </p><p>Amerikanische Dienststellen sind hier zu 99% NATO Dienststellen und als ehemaliger Nato Angehöriger aus erster Hand dazu:</p><p>Die Fahrzeuge werden regulär versichert, aber registriert und angemeldet über die Dienststelle. Da gibt es entsprechend einen eigenen Fahrzeugschein und die Kennzeichen die ausgegeben werden, sind polizeilich registriert und in manchen Ländern mit bestimmten Nummern/Buchstabenkreise reserviert, weshalb die Zuordnung zu entsprechenden „Behördenfahrzeugen“ möglich ist. Damals und ganz selten sind die alten „X-„ Kennzeichen anzutreffen. So wird das aber nicht gehandhabt. </p><p>Man ist zwar zb Steuerbefreit, aber muss ebenso zum TÜV des jeweiligen Landes mit dem Fahrzeug. In NL/BE eben jährlich zb. und hierzulande alle 2 Jahre. Besonderheiten des Importierten Fahrzeugs zb werden da gerne zur Kenntnis genommen, aber selten angemahnt/bemängelt. Zumal die umliegenden Stellen um entsprechende Bases entsprechend Erfahrung haben. Was nicht heißt, dass Karren ohne Kat und Anschnallgurte oder so ein scheiss hier durch kämen .... Im Gegensatz zum großen Irrglaube ist der überwiegend vorhandene amerikanische „tüv“ genauso und strenger was Abgas und co angeht.</p><p>Die Fahrzeugscheine sind auch nur gültig mit entsprechenden Truppen/Nato Ausweis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 247285, member: 7969"] Ja und nein. Amerikanische Dienststellen sind hier zu 99% NATO Dienststellen und als ehemaliger Nato Angehöriger aus erster Hand dazu: Die Fahrzeuge werden regulär versichert, aber registriert und angemeldet über die Dienststelle. Da gibt es entsprechend einen eigenen Fahrzeugschein und die Kennzeichen die ausgegeben werden, sind polizeilich registriert und in manchen Ländern mit bestimmten Nummern/Buchstabenkreise reserviert, weshalb die Zuordnung zu entsprechenden „Behördenfahrzeugen“ möglich ist. Damals und ganz selten sind die alten „X-„ Kennzeichen anzutreffen. So wird das aber nicht gehandhabt. Man ist zwar zb Steuerbefreit, aber muss ebenso zum TÜV des jeweiligen Landes mit dem Fahrzeug. In NL/BE eben jährlich zb. und hierzulande alle 2 Jahre. Besonderheiten des Importierten Fahrzeugs zb werden da gerne zur Kenntnis genommen, aber selten angemahnt/bemängelt. Zumal die umliegenden Stellen um entsprechende Bases entsprechend Erfahrung haben. Was nicht heißt, dass Karren ohne Kat und Anschnallgurte oder so ein scheiss hier durch kämen .... Im Gegensatz zum großen Irrglaube ist der überwiegend vorhandene amerikanische „tüv“ genauso und strenger was Abgas und co angeht. Die Fahrzeugscheine sind auch nur gültig mit entsprechenden Truppen/Nato Ausweis. [/QUOTE]
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