Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Leistungssteigerung by PP-Performance
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pitlane" data-source="post: 17152" data-attributes="member: 478"><p>Ich bin auch der meinung das man bei einer leistung ab 380 im 35i motor egal ob N54 oder N55 zusätzlich was an der kühlung machen sollte. Einfach um den motor thermisch zu entlasten. </p><p></p><p>Aber so lange noch kein motorschaden beim hier angesprochenen tuner aufgefallen ist, kann man auch nicht behaupten das es prinzipiell schlecht ist was die machen. Es kommt auch immer darauf an wie ein tuner optimiert. Ob der mal eben einfach den ladedruck und benzineinspritzung erhöt oder ob der sich alle kennfelder genau anschaut und sich wirklich zeit nimmt diese zu optimieren. </p><p></p><p>Schmickler beispielsweise, nimmt sich ein kompletten tag zeit für die optimierung auf dem prüfstand. Und so sollte es sein! Andere tuner machen ne eingangsmessung, lesen aus, optimieren da rum bzw. lassen sich ein file von nem "file tuner" schicken und das wars. Aber ob die da wirklich mit know how dran gegangen wurde ist fraglich.</p><p></p><p>Und so kommen dann die ganzen motorschäden zu stande! Ganz klar! </p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pitlane, post: 17152, member: 478"] Ich bin auch der meinung das man bei einer leistung ab 380 im 35i motor egal ob N54 oder N55 zusätzlich was an der kühlung machen sollte. Einfach um den motor thermisch zu entlasten. Aber so lange noch kein motorschaden beim hier angesprochenen tuner aufgefallen ist, kann man auch nicht behaupten das es prinzipiell schlecht ist was die machen. Es kommt auch immer darauf an wie ein tuner optimiert. Ob der mal eben einfach den ladedruck und benzineinspritzung erhöt oder ob der sich alle kennfelder genau anschaut und sich wirklich zeit nimmt diese zu optimieren. Schmickler beispielsweise, nimmt sich ein kompletten tag zeit für die optimierung auf dem prüfstand. Und so sollte es sein! Andere tuner machen ne eingangsmessung, lesen aus, optimieren da rum bzw. lassen sich ein file von nem "file tuner" schicken und das wars. Aber ob die da wirklich mit know how dran gegangen wurde ist fraglich. Und so kommen dann die ganzen motorschäden zu stande! Ganz klar! Gruß [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
Leistungssteigerung by PP-Performance
Oben
Unten