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<blockquote data-quote="Minimalist" data-source="post: 242118" data-attributes="member: 8683"><p>Was Bastor schreibt stimmt schon, kannst auch ohne fahren, wobei dann Wasser/Dreck/Salz den Kolben angreifen können und er eher undicht wird oder frißt. Etwas eingerissen würde ich die noch eine Zeitlang fahren, dann aber wechseln.</p><p>Der innere Dichtring wird durch das ihm umgebende Metall gekühlt. Und das bei dem Edelstahlkolbenset sogar noch besser, da der Kolben nicht soviel Hitze aufnimmt, die bleibt in den Bremssbelägen/Scheiben.</p><p>Habe meine (Standart)Bremse die Tage mal gereinigt. Dafür das BMW vor 300km den Bremsenservice gemacht hat: Bremsebläge hinten waren nicht wirklich gängig, Gleitflächen durch Abrieb total trocken/gefüllt waren. Felgen wurden noch nicht warm, gab allerdings beim langsamen Fahren Geräusche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Minimalist, post: 242118, member: 8683"] Was Bastor schreibt stimmt schon, kannst auch ohne fahren, wobei dann Wasser/Dreck/Salz den Kolben angreifen können und er eher undicht wird oder frißt. Etwas eingerissen würde ich die noch eine Zeitlang fahren, dann aber wechseln. Der innere Dichtring wird durch das ihm umgebende Metall gekühlt. Und das bei dem Edelstahlkolbenset sogar noch besser, da der Kolben nicht soviel Hitze aufnimmt, die bleibt in den Bremssbelägen/Scheiben. Habe meine (Standart)Bremse die Tage mal gereinigt. Dafür das BMW vor 300km den Bremsenservice gemacht hat: Bremsebläge hinten waren nicht wirklich gängig, Gleitflächen durch Abrieb total trocken/gefüllt waren. Felgen wurden noch nicht warm, gab allerdings beim langsamen Fahren Geräusche. [/QUOTE]
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