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<blockquote data-quote="SORAR" data-source="post: 300406" data-attributes="member: 10504"><p>Genau, mein 220i ist sonst recht ordentlich ausgestattet, aber den beiden Vorbesitzerinnen hat das miese Seriensystem ("Stereo") offenbar ausgereicht. Keine Ahnung wie man so unklug sein konnte, nicht wenigstens das Häkchen bei "Hifi" für 300€ extra zu setzen. Damit wäre auch für mich die Ausgangsbasis eine ganz andere. Ich hätte 20cm statt 16cm Untersitzwoofer, den Center im Dashboard (vernachlässigbar) und vorallem schon einen akzeptablen Verstärker im Kofferraum mitsamt kompletter Verkabelung im Auto. Da hätte mir dann vermutlich wirklich ein Wechsel der vorderen Pappbecher genügt.</p><p></p><p>Daher halte ich mir die Option offen, selbst noch einen Verstärker nachzurüsten und dann auch gleich die USBs von 16cm OEM auf 20cm Eton/Audison/o.ä. zu verbessern. Scheint nicht kompliziert zu sein, außer BWM hat die 16cm Woofer wie blöde verklebt. Das scheint wohl etwas Lotterie zu sein, denn bei vielen Besitzern sind sie nur verschraubt und super easy auszuwechseln (der alter Woofer-Chassic wird ja weiterverwendet). Ich möchte für alles (ohne Coax) aber unter 900€ bleiben, mit Gebrauchtkomponenten könnte das gut klappen.</p><p></p><p>Als ersten Schritt möchte ich aber nur die vorderen Breitbandmüllpappen durch die Emphaser ersetzen + Spiegeldreiecke. Das soll laut einiger Berichte auch schon überraschende Besserung bringen. Nicht in der Lautstärke, aber Qualität, und darum geht es mir primär. Und hier ist eben die Frage, dass solange ich sie weiterhin nur am Serienradio (4x25W?) betreibe, noch eine extra Frequenzweiche zwischen USB und dem MT in der Tür benötige, wenn es bisher (OEM) ja auch ohne ging. Der HT wird vom MT mit einer Weiche im Kabel getrennt, es geht also nur um den MT selbst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SORAR, post: 300406, member: 10504"] Genau, mein 220i ist sonst recht ordentlich ausgestattet, aber den beiden Vorbesitzerinnen hat das miese Seriensystem ("Stereo") offenbar ausgereicht. Keine Ahnung wie man so unklug sein konnte, nicht wenigstens das Häkchen bei "Hifi" für 300€ extra zu setzen. Damit wäre auch für mich die Ausgangsbasis eine ganz andere. Ich hätte 20cm statt 16cm Untersitzwoofer, den Center im Dashboard (vernachlässigbar) und vorallem schon einen akzeptablen Verstärker im Kofferraum mitsamt kompletter Verkabelung im Auto. Da hätte mir dann vermutlich wirklich ein Wechsel der vorderen Pappbecher genügt. Daher halte ich mir die Option offen, selbst noch einen Verstärker nachzurüsten und dann auch gleich die USBs von 16cm OEM auf 20cm Eton/Audison/o.ä. zu verbessern. Scheint nicht kompliziert zu sein, außer BWM hat die 16cm Woofer wie blöde verklebt. Das scheint wohl etwas Lotterie zu sein, denn bei vielen Besitzern sind sie nur verschraubt und super easy auszuwechseln (der alter Woofer-Chassic wird ja weiterverwendet). Ich möchte für alles (ohne Coax) aber unter 900€ bleiben, mit Gebrauchtkomponenten könnte das gut klappen. Als ersten Schritt möchte ich aber nur die vorderen Breitbandmüllpappen durch die Emphaser ersetzen + Spiegeldreiecke. Das soll laut einiger Berichte auch schon überraschende Besserung bringen. Nicht in der Lautstärke, aber Qualität, und darum geht es mir primär. Und hier ist eben die Frage, dass solange ich sie weiterhin nur am Serienradio (4x25W?) betreibe, noch eine extra Frequenzweiche zwischen USB und dem MT in der Tür benötige, wenn es bisher (OEM) ja auch ohne ging. Der HT wird vom MT mit einer Weiche im Kabel getrennt, es geht also nur um den MT selbst. [/QUOTE]
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