Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Vorstellung
Gruß aus dem Havelland
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="SwissCSL" data-source="post: 238903" data-attributes="member: 9184"><p>Ich habe ja ein fast identisches Fahrzeug und ebenfalls einige Änderungen geplant. Daher bin ich sehr an einem Austausch interessiert und eröffne die Diskussion mit meinen eigenen Plänen.</p><p> </p><p>Die ersten Jahre werde ich CS als Daily fahren und daher stehen für mich Alltagstauglichkeit, Legalität und Erhaltung der Werksgarantie erst mal im Vordergrund.</p><p></p><p>In jedem Fall benötige ich einen zweiten Felgensatz, denn ich werde den CS ganzjährig fahren. Da mir die originalen 763M Felgen sehr gut gefallen, werde ich mir voraussichtlich im Herbst oder nächsten Frühling einen zweiten Satz 763M in mattgold kaufen. Sommer gold, Winter schwarz. </p><p></p><p>Dann möchte ich eine andere AGA verbauen, um den hässlich herunterhängenden Orginalendtopf loszuwerden. Mein Mechaniker hat mir die LW empfohlen. Ich habe auch schon fleissig im M2C Sound Thread nachgelesen und finde die 3“ oder 3.5“ Grail interessant. Die Akra ist m.W. (noch) nicht für den CS zugelassen. Die MP und Remus/ACS sprechen mich weniger an. Mir ist allerdings wichtig, dass die Anlage bei geschlossenen Klappen nicht allzu brachial tönt. </p><p></p><p>Nach Ablauf der Garantie kommen ev. noch HJS DP dazu, wenn mir die AGA nicht schon zu laut ist. Eine KFO (verm. von Dähler) ziehe ich in Betracht, habe aber Bedenken, dass die Fahrbarkeit mit über 700nm darunter leiden würde (von der Haltbarkeit auf Dauer gar nicht zu sprechen). Daher lass ich‘s vermutlich eher sein. </p><p></p><p>Einen weiteren Punkt gibt es noch auf meiner Agenda und das sind die unsäglich hässlichen Rückstrahler in der Heckschürze. Die werde ich entweder folieren oder durch schwarze Blenden ersetzen, auch wenn das Ärger mit der Rennleitung geben kann.</p><p></p><p>Und wenn mein CSL in Zukunft mal den Geist aufgibt oder ich unerwartet in der Lotterie gewinne, dann werde ich den CS zum Trackcar umbauen. Hier im Forum gibts einen inspirierenden Thread von MatthiasK von MKR. Da würde ich mir einige Dinge abschauen. Da ich jeweils auf Achse zu den Trackdays fahre, sollten sämtliche Änderungen zulassungsfähig sein. Und unsere Prüfer in der Schweiz sind leider ziemlich humorlos, was die Möglichkeiten etwas einschränkt. Aber das ist im Moment sowieso noch alles Zukunftsmusik.</p><p></p><p>Das wär’s mal von meiner Seite. Welche Änderungen hast du denn geplant?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SwissCSL, post: 238903, member: 9184"] Ich habe ja ein fast identisches Fahrzeug und ebenfalls einige Änderungen geplant. Daher bin ich sehr an einem Austausch interessiert und eröffne die Diskussion mit meinen eigenen Plänen. Die ersten Jahre werde ich CS als Daily fahren und daher stehen für mich Alltagstauglichkeit, Legalität und Erhaltung der Werksgarantie erst mal im Vordergrund. In jedem Fall benötige ich einen zweiten Felgensatz, denn ich werde den CS ganzjährig fahren. Da mir die originalen 763M Felgen sehr gut gefallen, werde ich mir voraussichtlich im Herbst oder nächsten Frühling einen zweiten Satz 763M in mattgold kaufen. Sommer gold, Winter schwarz. Dann möchte ich eine andere AGA verbauen, um den hässlich herunterhängenden Orginalendtopf loszuwerden. Mein Mechaniker hat mir die LW empfohlen. Ich habe auch schon fleissig im M2C Sound Thread nachgelesen und finde die 3“ oder 3.5“ Grail interessant. Die Akra ist m.W. (noch) nicht für den CS zugelassen. Die MP und Remus/ACS sprechen mich weniger an. Mir ist allerdings wichtig, dass die Anlage bei geschlossenen Klappen nicht allzu brachial tönt. Nach Ablauf der Garantie kommen ev. noch HJS DP dazu, wenn mir die AGA nicht schon zu laut ist. Eine KFO (verm. von Dähler) ziehe ich in Betracht, habe aber Bedenken, dass die Fahrbarkeit mit über 700nm darunter leiden würde (von der Haltbarkeit auf Dauer gar nicht zu sprechen). Daher lass ich‘s vermutlich eher sein. Einen weiteren Punkt gibt es noch auf meiner Agenda und das sind die unsäglich hässlichen Rückstrahler in der Heckschürze. Die werde ich entweder folieren oder durch schwarze Blenden ersetzen, auch wenn das Ärger mit der Rennleitung geben kann. Und wenn mein CSL in Zukunft mal den Geist aufgibt oder ich unerwartet in der Lotterie gewinne, dann werde ich den CS zum Trackcar umbauen. Hier im Forum gibts einen inspirierenden Thread von MatthiasK von MKR. Da würde ich mir einige Dinge abschauen. Da ich jeweils auf Achse zu den Trackdays fahre, sollten sämtliche Änderungen zulassungsfähig sein. Und unsere Prüfer in der Schweiz sind leider ziemlich humorlos, was die Möglichkeiten etwas einschränkt. Aber das ist im Moment sowieso noch alles Zukunftsmusik. Das wär’s mal von meiner Seite. Welche Änderungen hast du denn geplant? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Community
Vorstellung
Gruß aus dem Havelland
Oben
Unten