Gruß aus dem Havelland

Diskutiere Gruß aus dem Havelland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Gleichgesinnte und Autoverrückte 😜 Ich grüße Euch aus dem schönen Havelland in Brandenburg. Ich habe mir letzte Woche einen schwarzen M2 CS...
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #1
Vorstart

Vorstart

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Gleichgesinnte und Autoverrückte 😜
Ich grüße Euch aus dem schönen Havelland in Brandenburg.
Ich habe mir letzte Woche einen schwarzen M2 CS gekauft.
Ich würde gerne ein paar Sachen am Fahrzeug ändern und würde mich freuen wenn man sich hier mit Ideen und Erfahrungen ggfls. austauschen kann.
Ich freue mich mich auf gute Gespräche in den technischen Unterforen oder PN .
 

Anhänge

  • 71FA1E2D-451A-4312-9A89-5B48D446EAA3.jpeg
    71FA1E2D-451A-4312-9A89-5B48D446EAA3.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 74
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #2
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Willkommen im Forum. Bin auch neu hier. Dein Schmuckstück gleicht meinem (bis auf die Bremse) wie ein Ei dem anderen. Gute Wahl!
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #3
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hallo und viel Spaß hier und natürlich auch mit deinem 2er 😊
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #4
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
geniales Auto 😍 viel Spaß und unfallfreie Fahrt 🍀👍🏼
Grüße aus dem Schwarzwald
Micha
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen im Forum! 👋

Genialer Wagen - viel Freude und Spaß damit ... und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen und viel Spaß mit dem M'chen :)
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #7
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Willkommen bei uns und viel Spaß hier und mit Deinem tollen Auto. (y)
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #8
Carboner

Carboner

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 C "Run Out Edition"
👍Viel Spaß & Allzeit gute Fahrt🍀
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #9

Gast7769

Guest
Super Farbwahl (y) viel Spaß mit dem CS
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #10
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wow toller Wagen, Glückwunsch und viel Spaß damit!
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #11
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Ich würde gerne ein paar Sachen am Fahrzeug ändern und würde mich freuen wenn man sich hier mit Ideen und Erfahrungen ggfls. austauschen kann.
Ich habe ja ein fast identisches Fahrzeug und ebenfalls einige Änderungen geplant. Daher bin ich sehr an einem Austausch interessiert und eröffne die Diskussion mit meinen eigenen Plänen.

Die ersten Jahre werde ich CS als Daily fahren und daher stehen für mich Alltagstauglichkeit, Legalität und Erhaltung der Werksgarantie erst mal im Vordergrund.

In jedem Fall benötige ich einen zweiten Felgensatz, denn ich werde den CS ganzjährig fahren. Da mir die originalen 763M Felgen sehr gut gefallen, werde ich mir voraussichtlich im Herbst oder nächsten Frühling einen zweiten Satz 763M in mattgold kaufen. Sommer gold, Winter schwarz.

Dann möchte ich eine andere AGA verbauen, um den hässlich herunterhängenden Orginalendtopf loszuwerden. Mein Mechaniker hat mir die LW empfohlen. Ich habe auch schon fleissig im M2C Sound Thread nachgelesen und finde die 3“ oder 3.5“ Grail interessant. Die Akra ist m.W. (noch) nicht für den CS zugelassen. Die MP und Remus/ACS sprechen mich weniger an. Mir ist allerdings wichtig, dass die Anlage bei geschlossenen Klappen nicht allzu brachial tönt.

Nach Ablauf der Garantie kommen ev. noch HJS DP dazu, wenn mir die AGA nicht schon zu laut ist. Eine KFO (verm. von Dähler) ziehe ich in Betracht, habe aber Bedenken, dass die Fahrbarkeit mit über 700nm darunter leiden würde (von der Haltbarkeit auf Dauer gar nicht zu sprechen). Daher lass ich‘s vermutlich eher sein.

Einen weiteren Punkt gibt es noch auf meiner Agenda und das sind die unsäglich hässlichen Rückstrahler in der Heckschürze. Die werde ich entweder folieren oder durch schwarze Blenden ersetzen, auch wenn das Ärger mit der Rennleitung geben kann.

Und wenn mein CSL in Zukunft mal den Geist aufgibt oder ich unerwartet in der Lotterie gewinne, dann werde ich den CS zum Trackcar umbauen. Hier im Forum gibts einen inspirierenden Thread von MatthiasK von MKR. Da würde ich mir einige Dinge abschauen. Da ich jeweils auf Achse zu den Trackdays fahre, sollten sämtliche Änderungen zulassungsfähig sein. Und unsere Prüfer in der Schweiz sind leider ziemlich humorlos, was die Möglichkeiten etwas einschränkt. Aber das ist im Moment sowieso noch alles Zukunftsmusik.

Das wär’s mal von meiner Seite. Welche Änderungen hast du denn geplant?
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #12
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem CS!
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #13

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Willkommen und Grüße aus dem benachbarten PM! Im Havelland gibts ja nen paar schöne Straßen zum ausfahren :)
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #15
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe ja ein fast identisches Fahrzeug und ebenfalls einige Änderungen geplant. Daher bin ich sehr an einem Austausch interessiert und eröffne die Diskussion mit meinen eigenen Plänen.

Die ersten Jahre werde ich CS als Daily fahren und daher stehen für mich Alltagstauglichkeit, Legalität und Erhaltung der Werksgarantie erst mal im Vordergrund.

In jedem Fall benötige ich einen zweiten Felgensatz, denn ich werde den CS ganzjährig fahren. Da mir die originalen 763M Felgen sehr gut gefallen, werde ich mir voraussichtlich im Herbst oder nächsten Frühling einen zweiten Satz 763M in mattgold kaufen. Sommer gold, Winter schwarz.

Dann möchte ich eine andere AGA verbauen, um den hässlich herunterhängenden Orginalendtopf loszuwerden. Mein Mechaniker hat mir die LW empfohlen. Ich habe auch schon fleissig im M2C Sound Thread nachgelesen und finde die 3“ oder 3.5“ Grail interessant. Die Akra ist m.W. (noch) nicht für den CS zugelassen. Die MP und Remus/ACS sprechen mich weniger an. Mir ist allerdings wichtig, dass die Anlage bei geschlossenen Klappen nicht allzu brachial tönt.

Nach Ablauf der Garantie kommen ev. noch HJS DP dazu, wenn mir die AGA nicht schon zu laut ist. Eine KFO (verm. von Dähler) ziehe ich in Betracht, habe aber Bedenken, dass die Fahrbarkeit mit über 700nm darunter leiden würde (von der Haltbarkeit auf Dauer gar nicht zu sprechen). Daher lass ich‘s vermutlich eher sein.

Einen weiteren Punkt gibt es noch auf meiner Agenda und das sind die unsäglich hässlichen Rückstrahler in der Heckschürze. Die werde ich entweder folieren oder durch schwarze Blenden ersetzen, auch wenn das Ärger mit der Rennleitung geben kann.

Und wenn mein CSL in Zukunft mal den Geist aufgibt oder ich unerwartet in der Lotterie gewinne, dann werde ich den CS zum Trackcar umbauen. Hier im Forum gibts einen inspirierenden Thread von MatthiasK von MKR. Da würde ich mir einige Dinge abschauen. Da ich jeweils auf Achse zu den Trackdays fahre, sollten sämtliche Änderungen zulassungsfähig sein. Und unsere Prüfer in der Schweiz sind leider ziemlich humorlos, was die Möglichkeiten etwas einschränkt. Aber das ist im Moment sowieso noch alles Zukunftsmusik.

Das wär’s mal von meiner Seite. Welche Änderungen hast du denn geplant?
sehr schöne Ziele 😍 viel Spaß und unfallfreie Fahrt
Grüße aus dem Schwarzwald 👋
Micha
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #16

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Willkommen im Forum, wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Hübschen und schöne Grüße aus den Nachbarstaat Spandau.

Gruß Andreas
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #17

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Willkommen aus BRB :cool:

Allzeit gute Fahrt mit dem schicken Hobel.
 
  • Gruß aus dem Havelland Beitrag #18
Vorstart

Vorstart

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2 CS
Hallo Männer,
Danke für die Aufnahme und Glückwünsche von Euch.
Das Neufahrzeug hab Ich mit Überführungskennzeichen von Nähe München nach Berlin geholt.
In Berlin gabs auch einen CS , aber der wollte vom Listenpreis sich nicht wegbewegen und so bin ich "lohnenswert" mit de Bahn nach Bayern gefahren.
Leider kommen die Zulassungs-Behörden hier in Berlin nicht aus dem Sack und so kann ich Ostern das Auto nicht einfahren. :cry::cry:

Antwort zu SwissCSL :
Soviel Änderung hab Ich nicht vor. Es wird ein "Liebhaberauto" , nicht im Winter und auch nicht in der Woche bewegt. Habe gehört das wohl nur 600 Stück für Deutschland gebaut worden sind.
Macht ja vielleicht Sinn den Wagen ein bisschen lieb zu haben und zu pflegen :):p .
Ich hab jetzt einen Satz BBS Le Mans bestellt, wo ich mir überlege die Sterne gold pulvern zu lassen ( old school style ) , dazu ein Satz KW Gewindefedern. Hier weis ich noch nicht ob das
langt , wollte aber jetzt auch nicht das 3 er KW Fahrwerk bestellen , da der CS ja über ein adaptives Fahrwerk verfügt.
Mit dem Auspuffgedöns bei diesen modernen Fahrzeugen weis Ich nicht. Ich bin ja schon ein bißchen älter und bin verwöhnt von Auspuffklängen unserer ehemaligen alten Autos.
Für mich hört sich das alles nur blechernd an. Viel mehr bin Ich begeistert von der standhaften Leistung und dem Fahrwerk der modernen Fahrzeuge, da is mir der Sound den man gefühlt
eh nicht doll durch andere Abgasanlagen verbessern kann egal.

Habt schöne Ostern , Grüße Guido
 
Thema:

Gruß aus dem Havelland

Gruß aus dem Havelland - Ähnliche Themen

F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
PLZ 4 .... und wieder ein Pottkind: Hallo und guten Abend zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich lese schon seit ein paar Tagen hier fleißig mit und habe das...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter): Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
Oben Unten