Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
M2 Competition Kaufberatung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="_SR_" data-source="post: 237682" data-attributes="member: 7359"><p>Diese Diskussion ist so alt wie es Gebrauchtwagen gibt und wiederholt sich in allen, wirlich allen Autoforen alle paar Tage oder Wochen ;-)</p><p></p><p>Es wäre doch mal interessant (wenn auch vermutlich nur schwer möglich) zu ermitteln wieviele Leasingrückläufer oder Vorführwagen wirklich nach einem oder zwei Jahren auf die Vor-Nutzung zurückführbare Schäden hatten. Damit meine ich nicht "Gebrauchsspuren" wie Steinschläge oder abgefahrene Bremsen, also Dinge, die man sofort sieht und anhand derer sich so ein Auto schnell aussortieren lässt.</p><p></p><p>Ich bin davon überzeugt das der Anteil solcher Autos wirklich sehr, sehr gering ist. Natürlich hat jeder hier im Forum sofort die eine oder andere Horrorstory parat, aber wie repräsentativ ist das wirklich?</p><p></p><p>Die Vorteile/Nachteile bei der Diskussion Neuwagen vs. junger Gebrauchter sind doch bekannt, genauso beim Leasingrückläufer. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob die gesparten Euro das erhöhte Risiko (Wirklich?) wert sind.</p><p></p><p>Das gleiche gilt für die Diskussion "Barkauf = bessere Pflege vs. Leasing = Rotzkiste" ....ähm.....nein. Meiner ist geleast - nicht weil es sonst nicht geklappt hätte, sondern weil die Leasingaktion dazu geführt hat das ich nochmal ein paar Euro gespart habe beim Neuwagen. Und die Übernahme nach 3 Jahren ist heute schon fest eingeplant. Unterm Strich habe ich jetzt weniger als beim Barkauf bezahlt - da gibt es keinerlei rationale Gründe mehr die für den Barkauf sprechen. Ob der Brief jetzt in München im Tresor der Bank oder bei mir zuhause liegt ist für das Fahrerlebnis und die Nutzung des Autos sowas von egal.</p><p></p><p>Es wäre schön mal alte Vorurteile langsam abzubauen. Auch Leasing muss man sich leisten können.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_SR_, post: 237682, member: 7359"] Diese Diskussion ist so alt wie es Gebrauchtwagen gibt und wiederholt sich in allen, wirlich allen Autoforen alle paar Tage oder Wochen ;-) Es wäre doch mal interessant (wenn auch vermutlich nur schwer möglich) zu ermitteln wieviele Leasingrückläufer oder Vorführwagen wirklich nach einem oder zwei Jahren auf die Vor-Nutzung zurückführbare Schäden hatten. Damit meine ich nicht "Gebrauchsspuren" wie Steinschläge oder abgefahrene Bremsen, also Dinge, die man sofort sieht und anhand derer sich so ein Auto schnell aussortieren lässt. Ich bin davon überzeugt das der Anteil solcher Autos wirklich sehr, sehr gering ist. Natürlich hat jeder hier im Forum sofort die eine oder andere Horrorstory parat, aber wie repräsentativ ist das wirklich? Die Vorteile/Nachteile bei der Diskussion Neuwagen vs. junger Gebrauchter sind doch bekannt, genauso beim Leasingrückläufer. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob die gesparten Euro das erhöhte Risiko (Wirklich?) wert sind. Das gleiche gilt für die Diskussion "Barkauf = bessere Pflege vs. Leasing = Rotzkiste" ....ähm.....nein. Meiner ist geleast - nicht weil es sonst nicht geklappt hätte, sondern weil die Leasingaktion dazu geführt hat das ich nochmal ein paar Euro gespart habe beim Neuwagen. Und die Übernahme nach 3 Jahren ist heute schon fest eingeplant. Unterm Strich habe ich jetzt weniger als beim Barkauf bezahlt - da gibt es keinerlei rationale Gründe mehr die für den Barkauf sprechen. Ob der Brief jetzt in München im Tresor der Bank oder bei mir zuhause liegt ist für das Fahrerlebnis und die Nutzung des Autos sowas von egal. Es wäre schön mal alte Vorurteile langsam abzubauen. Auch Leasing muss man sich leisten können. Grüße Sven [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
M2 Competition Kaufberatung
Oben
Unten