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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 253365" data-attributes="member: 6309"><p>Schön, wenn du damit deinen Spaß hast! Was du jetzt als "geiles Karusselgefühl" beschreibst, kommt von der zusätzlichen Haftung auf der HA, die du beim Herausbeschleunigen aus der Kurve (hinter dem Scheitelpunkt, mit abnehmendem Lenkwinkel) merkst. Begrenzend für die absolute Kurvengeschwindigkeit ist aber immer noch die Vorderachse. Und daher ist es sicherlich nicht egal, "wie viel Gas man gibt". Wenn zu schnell, dann Untersteuern. Und natürlich würdest du da auch einen Unterschied merken, wenn du vorne AR-1 montiert hättest.</p><p></p><p>Es möchte dich keiner lynchen und jede/r darf schwimmen wie er/sie möchte. AR-1 geht halt bei Nässe gar nicht und der Reifen ist auch deutlich lauter im Abrollgeräusch als der P4S. Wenn man dann eh schon ein Setup fährt, mit dem man nicht "verreisen" oder im Regen fahren kann, warum dann nicht auf allen Achsen, so dass vorne UND hinten mehr Haftung im Trockenen vorhanden ist? Wenn ich eh schon Wagenheber, Schlagschrauber und Co rausgeholt habe, dann machen zwei Räder mehr oder weniger auch nicht den Unterschied.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 253365, member: 6309"] Schön, wenn du damit deinen Spaß hast! Was du jetzt als "geiles Karusselgefühl" beschreibst, kommt von der zusätzlichen Haftung auf der HA, die du beim Herausbeschleunigen aus der Kurve (hinter dem Scheitelpunkt, mit abnehmendem Lenkwinkel) merkst. Begrenzend für die absolute Kurvengeschwindigkeit ist aber immer noch die Vorderachse. Und daher ist es sicherlich nicht egal, "wie viel Gas man gibt". Wenn zu schnell, dann Untersteuern. Und natürlich würdest du da auch einen Unterschied merken, wenn du vorne AR-1 montiert hättest. Es möchte dich keiner lynchen und jede/r darf schwimmen wie er/sie möchte. AR-1 geht halt bei Nässe gar nicht und der Reifen ist auch deutlich lauter im Abrollgeräusch als der P4S. Wenn man dann eh schon ein Setup fährt, mit dem man nicht "verreisen" oder im Regen fahren kann, warum dann nicht auf allen Achsen, so dass vorne UND hinten mehr Haftung im Trockenen vorhanden ist? Wenn ich eh schon Wagenheber, Schlagschrauber und Co rausgeholt habe, dann machen zwei Räder mehr oder weniger auch nicht den Unterschied. [/QUOTE]
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