Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Bastians M2C Trackbrett
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="twister" data-source="post: 258325" data-attributes="member: 6579"><p>die Farbe gefällt, viel besser als die zZ so gehypten, monotonen Grau Töne.</p><p>sehr gute Wahl, auch iVm Carbon.</p><p></p><p>aber zunächst mal: ganz fetten Respekt zu der Umsetzung !!!</p><p>das als ungelernter, vor allem neben Beruf und Familie, so hin zu stellen.</p><p>da ziehe ich die Kappe und verneige mich.</p><p></p><p>zu der Frage, ob sich minus 16 kg "lohnen".</p><p>lässt sich schwer beantworten, eher mental oder nach dem Motto:</p><p>wenn man schon mal dabei ist.</p><p>sprich, ´ne Einschweißzelle verbauen lässt und dafür eh alles raus muss.</p><p>denn: das Auge fährt mit, und so sieht es doch innen viel aufgeräumter aus.</p><p>welche Steuergeräte sind denn alle auf der Strecke geblieben ?</p><p></p><p>1% vom Ausgangsgewicht macht sich - vermutlich - als Hobbyfahrer auf der NOS</p><p>weniger bemerkbar als der Zugewinn an Steifigkeit durch die Zelle</p><p>und die ganzen Fahrwerksänderungen.</p><p></p><p>btw: wie viel hat der Koffer denn jetzt insgesamt abgenommen ?</p><p></p><p>und: als Leichtbauer im mtb Bereich kann ich das einerseits ganz gut nachvollziehen.</p><p>ich habe an meinem Ghost AMR lector auch ´ne Menge verrückter Sachen gemacht,</p><p>wo "Normalos" nur den Kopf schütteln, u.a.zB das Schaltwerk um die Hälfte erleichtert,</p><p>das alleine merkt man beim Fahren zwar rein gar nicht, aber es hat Spaß gemacht,</p><p>und die Summe der Veränderungen merkt man schon sehr.</p><p></p><p>andererseits käme ich (im fortgeschrittenen Alter) wohl nie auf die Idee,</p><p>an meinem Auto solche extremen Schritte zu vollziehen.</p><p></p><p>Noch ´ne Frage: wolltest du nicht vorne breitere Socken (nebst Felgen) fahren,</p><p>iVm verbreiterten Kotflügeln ?</p><p>ich sehe da jetzt vorne "nur" 265er.</p><p></p><p>weitere Anmerkung/Frage:</p><p>der Koffer soll ´ne Zulassung behalten bzw bekommen.</p><p>das stelle ich mir nicht gerade einfach vor, zumal man hier öfter von Problemen</p><p>anderer user liest bei wesentlich harmloseren Sachen.</p><p></p><p>hast du da schon Kontakt mim aaS bzw das im Vorfeld mal durchgesprochen ?</p><p></p><p>und:</p><p>wieso postet du dein Ergebnis nicht im trackday forum ?</p><p>da sind doch viel mehr Verstrahlte unterwegs als hier.</p><p></p><p>aber ich lese und verfolge das hier auch sehr gerne.</p><p>"drüben" kann ich ja nicht antworten, da nicht angemeldet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="twister, post: 258325, member: 6579"] die Farbe gefällt, viel besser als die zZ so gehypten, monotonen Grau Töne. sehr gute Wahl, auch iVm Carbon. aber zunächst mal: ganz fetten Respekt zu der Umsetzung !!! das als ungelernter, vor allem neben Beruf und Familie, so hin zu stellen. da ziehe ich die Kappe und verneige mich. zu der Frage, ob sich minus 16 kg "lohnen". lässt sich schwer beantworten, eher mental oder nach dem Motto: wenn man schon mal dabei ist. sprich, ´ne Einschweißzelle verbauen lässt und dafür eh alles raus muss. denn: das Auge fährt mit, und so sieht es doch innen viel aufgeräumter aus. welche Steuergeräte sind denn alle auf der Strecke geblieben ? 1% vom Ausgangsgewicht macht sich - vermutlich - als Hobbyfahrer auf der NOS weniger bemerkbar als der Zugewinn an Steifigkeit durch die Zelle und die ganzen Fahrwerksänderungen. btw: wie viel hat der Koffer denn jetzt insgesamt abgenommen ? und: als Leichtbauer im mtb Bereich kann ich das einerseits ganz gut nachvollziehen. ich habe an meinem Ghost AMR lector auch ´ne Menge verrückter Sachen gemacht, wo "Normalos" nur den Kopf schütteln, u.a.zB das Schaltwerk um die Hälfte erleichtert, das alleine merkt man beim Fahren zwar rein gar nicht, aber es hat Spaß gemacht, und die Summe der Veränderungen merkt man schon sehr. andererseits käme ich (im fortgeschrittenen Alter) wohl nie auf die Idee, an meinem Auto solche extremen Schritte zu vollziehen. Noch ´ne Frage: wolltest du nicht vorne breitere Socken (nebst Felgen) fahren, iVm verbreiterten Kotflügeln ? ich sehe da jetzt vorne "nur" 265er. weitere Anmerkung/Frage: der Koffer soll ´ne Zulassung behalten bzw bekommen. das stelle ich mir nicht gerade einfach vor, zumal man hier öfter von Problemen anderer user liest bei wesentlich harmloseren Sachen. hast du da schon Kontakt mim aaS bzw das im Vorfeld mal durchgesprochen ? und: wieso postet du dein Ergebnis nicht im trackday forum ? da sind doch viel mehr Verstrahlte unterwegs als hier. aber ich lese und verfolge das hier auch sehr gerne. "drüben" kann ich ja nicht antworten, da nicht angemeldet. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Bastians M2C Trackbrett
Oben
Unten