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Eintragung TÜV von Anbauteilen ohne ABE
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Beitrag
<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 233941" data-attributes="member: 7969"><p>Das ist vollkommen egal. </p><p>Unabhängig von der Fragestellung des TE: Die Versicherung zahlt Punkt 1) immer den Haftpflicht Schaden. Punkt 2) sollte sich herausstellen, dass der Frontsplitter URSACHE des Unfalls war, dann kann man sich nach aktueller Rechtsprechung auf eine Regressforderung von Max 5.000€ einstellen. Dabei muss das Bauteil aber nicht ursächlich für irgendwelche Schäden, sondern des Unfallhergangs sein. </p><p></p><p>Das soll keine Ermutigung sein, weil ja sowieso nichts passiert, aber mich nervt das Kollektivgeschwader um diese Versicherungsmythen a la „wenn du mit der Lippe ohne Eintragung nen Unfall baust, musst du dein Leben lang zahlen...“</p><p></p><p></p><p>Ohne eigenes Gutachten kann nur über ein „Vergleichsgutachten“ was gemacht werden, oder ein Prüfer lässt sich darauf ein dir das Ding mit einem X-Beliebigen Splittergutachten / Materialgutachten einzutragen für Carbon. </p><p>Letzte Variante wäre sich die passenden Aufkleber zu machen / kaufen .. whatever und dranbappen... </p><p></p><p>Ich häng mal nen Gutachten für CFK an. </p><p>Wobei [USER=6038]@Klutten[/USER] da wohl mehr zu sagen kann, ob das tauglich wäre, oder nicht. </p><p>Ich nehm es mal vorweg, dass damit bereits Anbauteile abgenommen wurden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 233941, member: 7969"] Das ist vollkommen egal. Unabhängig von der Fragestellung des TE: Die Versicherung zahlt Punkt 1) immer den Haftpflicht Schaden. Punkt 2) sollte sich herausstellen, dass der Frontsplitter URSACHE des Unfalls war, dann kann man sich nach aktueller Rechtsprechung auf eine Regressforderung von Max 5.000€ einstellen. Dabei muss das Bauteil aber nicht ursächlich für irgendwelche Schäden, sondern des Unfallhergangs sein. Das soll keine Ermutigung sein, weil ja sowieso nichts passiert, aber mich nervt das Kollektivgeschwader um diese Versicherungsmythen a la „wenn du mit der Lippe ohne Eintragung nen Unfall baust, musst du dein Leben lang zahlen...“ Ohne eigenes Gutachten kann nur über ein „Vergleichsgutachten“ was gemacht werden, oder ein Prüfer lässt sich darauf ein dir das Ding mit einem X-Beliebigen Splittergutachten / Materialgutachten einzutragen für Carbon. Letzte Variante wäre sich die passenden Aufkleber zu machen / kaufen .. whatever und dranbappen... Ich häng mal nen Gutachten für CFK an. Wobei [USER=6038]@Klutten[/USER] da wohl mehr zu sagen kann, ob das tauglich wäre, oder nicht. Ich nehm es mal vorweg, dass damit bereits Anbauteile abgenommen wurden. [/QUOTE]
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