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BMW 2er Forum
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<blockquote data-quote="peter777" data-source="post: 229692" data-attributes="member: 7120"><p>Naja gerade beim M2 und anderen starken Fahrzeugen mit Heckantrieb ist es ja ähnlich wie beim Motorrad. Da wechselt man hinten bereits und die vorderen sind noch gut. Beim nächsten Wechsel sind dann meist die vorderen auch am Ende und man tauscht alle 4.</p><p></p><p>War bisher bei 745i, 530D, 640i, 650i, Corvette C6, Jaguar XF SV8 und eben auch beim M2 so. Regeleingriffe oder Probleme gab es aber nie. Selbst bei unterschiedlichen Reifenmarken oder sonstigem Unfug.</p><p>Beim Maserati sind aktuell auch die hinteren Reifen nach 9000 KM am Ende und die vorderen praktisch neuwertig!</p><p></p><p>Anders ist es beim Allrad, da sollen nach Möglichkeit immer alle 4 Reifen ident sein vom Abrollumfang her. Eher kein Problem bei 50:50 AWD, bei hecklastigen AWD Fahrzeugen ist das aber doch zum Aufpassen was die Abnützung betrifft.</p><p></p><p>Bei BMW sterben die VTG beim Xdrive so schon reihenweise, da sind Reifenexperimente nie eine gute Idee. Hier sollen die Reifen mit Stern Markierung am vernünftigsten sein!</p><p></p><p>War bei meinem S8 blöd als ich mir einen Reifen zerstörte, da hatten alle 4 gerade um die 5 mm herum. Hier einen neuen Reifen zu montieren wäre nicht gut für den AWD Antrieb. Daher hab ich gleich alle 4 getauscht....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peter777, post: 229692, member: 7120"] Naja gerade beim M2 und anderen starken Fahrzeugen mit Heckantrieb ist es ja ähnlich wie beim Motorrad. Da wechselt man hinten bereits und die vorderen sind noch gut. Beim nächsten Wechsel sind dann meist die vorderen auch am Ende und man tauscht alle 4. War bisher bei 745i, 530D, 640i, 650i, Corvette C6, Jaguar XF SV8 und eben auch beim M2 so. Regeleingriffe oder Probleme gab es aber nie. Selbst bei unterschiedlichen Reifenmarken oder sonstigem Unfug. Beim Maserati sind aktuell auch die hinteren Reifen nach 9000 KM am Ende und die vorderen praktisch neuwertig! Anders ist es beim Allrad, da sollen nach Möglichkeit immer alle 4 Reifen ident sein vom Abrollumfang her. Eher kein Problem bei 50:50 AWD, bei hecklastigen AWD Fahrzeugen ist das aber doch zum Aufpassen was die Abnützung betrifft. Bei BMW sterben die VTG beim Xdrive so schon reihenweise, da sind Reifenexperimente nie eine gute Idee. Hier sollen die Reifen mit Stern Markierung am vernünftigsten sein! War bei meinem S8 blöd als ich mir einen Reifen zerstörte, da hatten alle 4 gerade um die 5 mm herum. Hier einen neuen Reifen zu montieren wäre nicht gut für den AWD Antrieb. Daher hab ich gleich alle 4 getauscht.... [/QUOTE]
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