Apple Carplay Aktivierung

Diskutiere Apple Carplay Aktivierung im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Runde, nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe...
  • Apple Carplay Aktivierung Beitrag #1

tomohv

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 2er Grand Tourer F46
Hallo in die Runde,

nachdem ich sowohl beim Freundlichem um die Ecke als auch direkt aus München keine konkreten Aussagen bekommen konnte, hoffe ich dass mir hier geholfen werden kann.

Es geht um die Nachrüstung bzw. Freischaltung von Apple Car Play in meinem 2017er F46 Grand Tourer.

Ist es möglich, diese Funktion freizuschalten bzw. hat es von Euch schon einmal jemand geschafft und wenn ja, wie?

Ich gehe davon aus, dass die Software Carplay integriert hat, im Menü habe ich die Car Play Funktion auch schon einmal kurz gesehen, dann ist sie aber leider wieder verschwunden, weil die Software wohl gemerkt hat, dass diese Option für mein Auto nicht freigeschaltet ist. Im Connect Drive Store ist die Option sichtbar, aber leider nicht buchbar.

Anliegend ein paar Screenshots mit den Versionensinfos, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

FIN: WBA2 E510 30 5G57***
 

Anhänge

  • IMG_3535.jpg
    IMG_3535.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 46
  • Apple Carplay Aktivierung

Anzeige

  • Apple Carplay Aktivierung Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schreib kubax86 aus dem engl. Bimmerpost Forum an.
Wenn es geht, schickt er dir die Freischaltungsdatei bzw. er schaltet es frei.
 
  • Apple Carplay Aktivierung Beitrag #3

Gast5445

Guest
War es nicht so dass man auch bestimmte Hardware im Auto braucht? CarPlay geht ja über WLAN und BT.
Bin da aber kein Experte.
 
Thema:

Apple Carplay Aktivierung

Apple Carplay Aktivierung - Ähnliche Themen

Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
F46 Vorstellung und Apple Carplay Codierung: Hallo, Zu Beginn möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich und meine Frau haben uns vor kurzen dazu entschieden einen BMW 220 Gran Tourer zuzulegen...
F22 Großes Navi - Apple Car Play sinnvoll?: Servus, ich habe vor, meinen 2er mit dem großen Navigationspaket ConnectedDrive zu bestellen. Darüber kann ich ja problemlos navigieren, Musik...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten