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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Schwammiges und unsicheres Fahrgefühl , hoher Spritverbrauch
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<blockquote data-quote="kanzlersoft" data-source="post: 259383" data-attributes="member: 6050"><p>So, dann melde ich mich auch mal wieder. Als ich 2015 mein Cabrio mit 25 TKM auf der Uhr kaufte, war der erste Besuch in meiner Werkstatt, um die Spur zu kontrollieren. War alles okay. Ein Wechsel (steht weiter oben) auf non Runflats war schon ein Quantensprung. Aber: Heute hat er 70 Tkm runter und ist immer noch nervös, vor allem ab Tempo 200 und immer arschwackelnd beim Hochbeschleunigen gewesen.</p><p>Im Vergleich zu meinem 22 Jahre alten 911, aber mit neuem Koni Fahrwerk und dem nun 1 Jahr alten A6 Allroad noch immer eine Katastrophe und, vor allem, nie so ruhig wie das frühere 1er Cabrio mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.</p><p></p><p>Was habe ich gemacht: Ich wollte kein Vermögen ausgeben, aber ein sicheres und besseres, dem Auto würdiges, Fahrwerk eingebauen.</p><p></p><p>ST - X (KW Tochter) identisch in der Abstimmung mit KW V1, lediglich kein Edelstahl, aber was soll es, bei einem 7 Jahre alten Auto ist es geworden. (895€ plus Einbau)</p><p></p><p>Ergebnis: Ein traumhaft schön zu fahrendes Fahrzeug. 1000 mal besser als der M Fahrwerk Schrott, den BMW da werksseitig verbaut. Das M Fahrwerk ist dagegen ein Verbrechen am Fahrer. Hart, unharmonisch, beschissen im Geradeauslauf und beim Beschleunigen.</p><p></p><p>Nun 500 km gefahren. Heute auch über 250 auf der A3. Lenken geht wieder, wie früher im 1er, mit 2 Fingern bei über 200. Mit M unmöglich und lebensgefährlich.</p><p></p><p>Kleine Stöße und Unebenheiten werden, wie beim 1er, einfach weggebügelt. Einfach traumhaft zu fahren.</p><p></p><p>Im Übrigen: KW V1, identisch ST - X, hat die selben Parameter, wie KW II und III in "Norm, oder Nullstellung)"</p><p>Für mich perfekt.</p><p></p><p>Dumm für mich nur, daß ich mir 4 Jahre den M Dreck von BMW habe angetan.</p><p></p><p>P.S.</p><p>Habe es ganz hochgestellt, da wir im Sommer immer in die Berge (Dolomiten, Kärnten) fahren und dort auch oft kilometerlange Schotterwege befahren, um an Hütten z.B. am Karnischen Kamm wanderbar zu kommen. Der Allroad wäre hier perfekt, aber in die Berge im Sommer fahren wir mit dem Cabrio. Daher so weit wie möglich hoch, aber so nur vorne minimal tiefer als das M Fahrwerk von BMW.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kanzlersoft, post: 259383, member: 6050"] So, dann melde ich mich auch mal wieder. Als ich 2015 mein Cabrio mit 25 TKM auf der Uhr kaufte, war der erste Besuch in meiner Werkstatt, um die Spur zu kontrollieren. War alles okay. Ein Wechsel (steht weiter oben) auf non Runflats war schon ein Quantensprung. Aber: Heute hat er 70 Tkm runter und ist immer noch nervös, vor allem ab Tempo 200 und immer arschwackelnd beim Hochbeschleunigen gewesen. Im Vergleich zu meinem 22 Jahre alten 911, aber mit neuem Koni Fahrwerk und dem nun 1 Jahr alten A6 Allroad noch immer eine Katastrophe und, vor allem, nie so ruhig wie das frühere 1er Cabrio mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Was habe ich gemacht: Ich wollte kein Vermögen ausgeben, aber ein sicheres und besseres, dem Auto würdiges, Fahrwerk eingebauen. ST - X (KW Tochter) identisch in der Abstimmung mit KW V1, lediglich kein Edelstahl, aber was soll es, bei einem 7 Jahre alten Auto ist es geworden. (895€ plus Einbau) Ergebnis: Ein traumhaft schön zu fahrendes Fahrzeug. 1000 mal besser als der M Fahrwerk Schrott, den BMW da werksseitig verbaut. Das M Fahrwerk ist dagegen ein Verbrechen am Fahrer. Hart, unharmonisch, beschissen im Geradeauslauf und beim Beschleunigen. Nun 500 km gefahren. Heute auch über 250 auf der A3. Lenken geht wieder, wie früher im 1er, mit 2 Fingern bei über 200. Mit M unmöglich und lebensgefährlich. Kleine Stöße und Unebenheiten werden, wie beim 1er, einfach weggebügelt. Einfach traumhaft zu fahren. Im Übrigen: KW V1, identisch ST - X, hat die selben Parameter, wie KW II und III in "Norm, oder Nullstellung)" Für mich perfekt. Dumm für mich nur, daß ich mir 4 Jahre den M Dreck von BMW habe angetan. P.S. Habe es ganz hochgestellt, da wir im Sommer immer in die Berge (Dolomiten, Kärnten) fahren und dort auch oft kilometerlange Schotterwege befahren, um an Hütten z.B. am Karnischen Kamm wanderbar zu kommen. Der Allroad wäre hier perfekt, aber in die Berge im Sommer fahren wir mit dem Cabrio. Daher so weit wie möglich hoch, aber so nur vorne minimal tiefer als das M Fahrwerk von BMW. [/QUOTE]
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