Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2C - neu - schaltet zwei Bänke ab
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 226453" data-attributes="member: 6309"><p>End of type / life ist hier das Problem. Es lohnt sich für BMW schlichtweg nicht mehr, Erkenntnisse zu gewinnen. DAS ist der Grund, warum hier keiner mehr aus München kommt. S55 ist durch, da muss man für die laufende Serie nichts mehr lernen. Triebwerkstausch ist die billigste Lösung für BMW, wenn das Fehlerbild unklar/unbekannt ist. Das sind weniger als 5k EUR an echten Kosten, die im Vergleich dazu, wenn sich da fünf Ingenieure für zwei Tage hinsetzen und das Problem analysieren, bewerten und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen müssten, vernachlässigbar sind.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist denen komplett egal, weil Einzelfälle. Die Stückzahl macht es hier: +/- 500 Motoren und +/- 10 Autos gehen im Rauschen unter. Zur Verdeutlichung: Alleine von den M2 VFL/LCI sind knapp 30.000 Einheiten verkauft worden. Bei 3000 Euro Reingewinn pro Auto sind das 90 Millionen Euro an Gewinn. Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, wieviel von den Garantiekosten an die Zulieferer automatisch (weil vertraglich vereinbart) weitergereicht werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 226453, member: 6309"] End of type / life ist hier das Problem. Es lohnt sich für BMW schlichtweg nicht mehr, Erkenntnisse zu gewinnen. DAS ist der Grund, warum hier keiner mehr aus München kommt. S55 ist durch, da muss man für die laufende Serie nichts mehr lernen. Triebwerkstausch ist die billigste Lösung für BMW, wenn das Fehlerbild unklar/unbekannt ist. Das sind weniger als 5k EUR an echten Kosten, die im Vergleich dazu, wenn sich da fünf Ingenieure für zwei Tage hinsetzen und das Problem analysieren, bewerten und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen müssten, vernachlässigbar sind. Das ist denen komplett egal, weil Einzelfälle. Die Stückzahl macht es hier: +/- 500 Motoren und +/- 10 Autos gehen im Rauschen unter. Zur Verdeutlichung: Alleine von den M2 VFL/LCI sind knapp 30.000 Einheiten verkauft worden. Bei 3000 Euro Reingewinn pro Auto sind das 90 Millionen Euro an Gewinn. Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, wieviel von den Garantiekosten an die Zulieferer automatisch (weil vertraglich vereinbart) weitergereicht werden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2C - neu - schaltet zwei Bänke ab
Oben
Unten