Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ansprechverhalten - M2C vs. Sauger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fallout" data-source="post: 223593" data-attributes="member: 1475"><p>wenn man bei aufgebautem ladedruck vom Gas geht und dann wieder beschleunigt, sprechen die n55 und s55 schon sehr gut an für turbomotoren. Wie weit man jedoch von einem guten saugmotor entfernt ist, merkt man nur, wenn man beide Fahrzeuge zum Vergleich hat. Da können Welten dazwischen liegen.</p><p></p><p>Für mich ist der saugmotor das schönere Konzept. Man wird belohnt den Motor auszudrehen und es macht fast süchtig. Dazu der teilweise brutale Sound, Mega! vor allem heel and Toe funktioniert so viel besser wenn der Motor direkt anspricht.</p><p></p><p>der n55 ist für mich rückblickend (3 1/2 Jahre und 55.000 KM) eine Enttäuschung. Es machte 0 Spaß die Kiste ausdrehen zu lassen, bei 6.000 Umdrehungen ist Schluss, weiter ausdrehen ist sinnlos. Bis 6000 war der Durchzug immer gleich. Auf der Rennstrecke absolut emotionslos die Charakteristik des n55. Im Alltag hingegen hat man so viel Drehmoment, dass man fast immer im 6 Gang fahren kann. Effizient ja, emotional NEIN.</p><p></p><p>freue mich schon auf die Probefahrt im m2c, denn den s55 bin ich noch nicht gefahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fallout, post: 223593, member: 1475"] wenn man bei aufgebautem ladedruck vom Gas geht und dann wieder beschleunigt, sprechen die n55 und s55 schon sehr gut an für turbomotoren. Wie weit man jedoch von einem guten saugmotor entfernt ist, merkt man nur, wenn man beide Fahrzeuge zum Vergleich hat. Da können Welten dazwischen liegen. Für mich ist der saugmotor das schönere Konzept. Man wird belohnt den Motor auszudrehen und es macht fast süchtig. Dazu der teilweise brutale Sound, Mega! vor allem heel and Toe funktioniert so viel besser wenn der Motor direkt anspricht. der n55 ist für mich rückblickend (3 1/2 Jahre und 55.000 KM) eine Enttäuschung. Es machte 0 Spaß die Kiste ausdrehen zu lassen, bei 6.000 Umdrehungen ist Schluss, weiter ausdrehen ist sinnlos. Bis 6000 war der Durchzug immer gleich. Auf der Rennstrecke absolut emotionslos die Charakteristik des n55. Im Alltag hingegen hat man so viel Drehmoment, dass man fast immer im 6 Gang fahren kann. Effizient ja, emotional NEIN. freue mich schon auf die Probefahrt im m2c, denn den s55 bin ich noch nicht gefahren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ansprechverhalten - M2C vs. Sauger
Oben
Unten