Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ansprechverhalten - M2C vs. Sauger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast8128" data-source="post: 223568"><p>Kurz und bündig zusammengefasst: Der GTS 4.0 ist meiner Ansicht nach der beste, alltagstaugliche und unauffällige Porsche Sportwagen, den es gibt. Er ist hochwertig verarbeitet (leistet sich aber auch kleine Schwächen wie beschlagende Scheinwerfer oder Rückleuchten; kann BMW auch), recht kompakt (wie auch der M2), bietet eine sehr angenehme Bedien- und Fahrergonomie (wie mMn auch der M2, allerdings sitzt man im BMW etwas zu hoch), hat eine sehr präzise Lenkung mit guter Rückmeldung (kommt der M2 nicht ganz dran). Ein ungeübter Fahrer ist mit dem GTS 4.0 auf Anhieb recht schnell unterwegs, erst wenn die Reifen abbauen oder man sehr aggressiv an den Grenzbereich geht, entwickelt der Wagen Übersteuertendenz (Reifen am Ende) oder ein „loses“ Heck. Der M2 braucht mMn die kundige Hand, der Michelin ist dem P-Zero überlegen. Persönlich finde ich den Motor akustisch super, das vom 981 bekannte, übertriebene misfire ist weg, ganz dezentes Schubbrabbeln ist geblieben. Das gefällt mir auch beim M2C, ist aber beides meine persönliche Sicht, stehe nicht so auf diese übertriebene Lautmalerei. Die Getriebeübersetzung des GTS 4.0 (bzw. damit auch GT4) wird oft kritisiert. Ist es eng und winklig, kann man fast schaltfaul fahren, wird es offener und schnell, schaltet man mMn sehr häufig. Und wie schon von anderen geschrieben, der 4.0 B6 braucht Drehzahl. Der S55 ist zusammen mit dem HS-Getriebe mMn die harmonischere Kombi, ohne das der Motor die typischen Merkmale eines hoch aufgeladenen Motors hat.</p><p></p><p>In Summe ein toller Wagen, der in der Anschaffung (und Unterhalt) seinen Preis hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast8128, post: 223568"] Kurz und bündig zusammengefasst: Der GTS 4.0 ist meiner Ansicht nach der beste, alltagstaugliche und unauffällige Porsche Sportwagen, den es gibt. Er ist hochwertig verarbeitet (leistet sich aber auch kleine Schwächen wie beschlagende Scheinwerfer oder Rückleuchten; kann BMW auch), recht kompakt (wie auch der M2), bietet eine sehr angenehme Bedien- und Fahrergonomie (wie mMn auch der M2, allerdings sitzt man im BMW etwas zu hoch), hat eine sehr präzise Lenkung mit guter Rückmeldung (kommt der M2 nicht ganz dran). Ein ungeübter Fahrer ist mit dem GTS 4.0 auf Anhieb recht schnell unterwegs, erst wenn die Reifen abbauen oder man sehr aggressiv an den Grenzbereich geht, entwickelt der Wagen Übersteuertendenz (Reifen am Ende) oder ein „loses“ Heck. Der M2 braucht mMn die kundige Hand, der Michelin ist dem P-Zero überlegen. Persönlich finde ich den Motor akustisch super, das vom 981 bekannte, übertriebene misfire ist weg, ganz dezentes Schubbrabbeln ist geblieben. Das gefällt mir auch beim M2C, ist aber beides meine persönliche Sicht, stehe nicht so auf diese übertriebene Lautmalerei. Die Getriebeübersetzung des GTS 4.0 (bzw. damit auch GT4) wird oft kritisiert. Ist es eng und winklig, kann man fast schaltfaul fahren, wird es offener und schnell, schaltet man mMn sehr häufig. Und wie schon von anderen geschrieben, der 4.0 B6 braucht Drehzahl. Der S55 ist zusammen mit dem HS-Getriebe mMn die harmonischere Kombi, ohne das der Motor die typischen Merkmale eines hoch aufgeladenen Motors hat. In Summe ein toller Wagen, der in der Anschaffung (und Unterhalt) seinen Preis hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Ansprechverhalten - M2C vs. Sauger
Oben
Unten