STW Heckspoiler eintragen

Diskutiere STW Heckspoiler eintragen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gerade meinen M2 Competition bekommen :-) . Es geht auch schon los mit den Veränderungen. Ich habe mir...
  • STW Heckspoiler eintragen Beitrag #1
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gerade meinen M2 Competition bekommen :) . Es geht auch schon los mit den Veränderungen. Ich habe mir diesen Spoiler mit Materialgutachten gekauft: https://stw-solutions.de/products/c...ppe-heckspoiler-v4-passend-fur-bmw-m2-f87-f22
Mein TÜV Prüfer meinte, dass zum Eintragen mit "nur" einem Materialgutachten unter anderem eine Hochgeschwindigkeitsfahr notwendig ist. Die Kosten der Eintragung beliefen sich auf um die 500€.
Hat zufällig jemand diesen (oder einen anderen Spoiler mit Materialgutachten) eingetragen?
ich weiß, dass die Nummer unten steht und mich vielleicht nie jemand nach einer Eintragung fragt, trotzdem würde ich es gerne machen lassen.

Gruß Alex
 
  • STW Heckspoiler eintragen Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Formal hat dein Prüfer leider zu 100% Recht.
Da hilft dir ein Vergleichsgutachten auch nicht.
Denn ob eingetragen oder nicht, juckt doch niemand. Es sei denn es passiert was und der Wagen wird auseinander genommen, dann wird es auffallen. Kannste dann halt genauso gleich bleiben lassen.

P. S.
Ein Kenner sieht zudem sofort ob es ein originaler PP spoiler ist oder ein Nachbau aus China. ;)
Stichwort dicke Kante. ;)
 
  • STW Heckspoiler eintragen Beitrag #3

Gast7769

Guest
Mal den Fachmann @Klutten anschreiben der kann dir sich hier einen Ratschlag / Tipp geben.
 
Thema:

STW Heckspoiler eintragen

Oben Unten