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<blockquote data-quote="Fallout" data-source="post: 223121" data-attributes="member: 1475"><p>Moin,</p><p>das Problem ist, dass man anhand des geschriebenen schlecht einschätzen kann, wie viel Komfort wirklich gewünscht ist. Das ist sehr subjektiv und kaum zufriedenstellend zu beantworten. Manchen ist ein kw Fahrwerk zu weich, anderen zu Hart.</p><p></p><p>ich kann nachvollziehen, dass dir das normale Fahrwerk nicht gefällt. Ich hatte in meinem 235i das normale m sportfahrwerk, was aber nur bedingt vergleichbar ist. Die Problematik bleibt jedoch gleich. Bei langsamer Geschwindigkeit war das Fahrwerk sehr ruppig und unbequem. Bei hoher Geschwindigkeit dagegen zu weich und unpräzise.</p><p></p><p>ich persönlich würde dir jetzt das KW v3 empfehlen. Das Fahrwerk bietet durch seine Einstellmöglichkeiten eine gute Spreizung und kann auch komfortabel eingestellt werden.</p><p>Die meisten sind mit dem Fahrwerk in dieser Form zufrieden. Sofern es dir jedoch immernoch zu straff sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass KW auch andere Federn anbieten kann. Das muss aber im Detail mit KW geklärt werden.</p><p></p><p>was noch weicher ist, wäre das KW Street Komfort. Ich weiß aber nicht ob kw das anbietet für den 240i. Ich rate sowieso davon ab, habe keine guten Erfahrungen damit gehabt. Generell halte ich die „v1 Technik“ nicht angemessen für ein Auto in der Preisklasse. </p><p></p><p>die DCC Funktion halte ich außerdem für überflüssig, diese könntest du einfach decodieren und dann ist das Thema erledigt. Den teuren Stilllegungssatz von KW braucht man nicht.</p><p></p><p>Am Ende bleibt der 2er jedoch ein Wagen der kompaktklasse. Ein richtiges dahingleiten wie z.b. 5er BMWs es können, wird wahrscheinlich nicht realisierbar sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fallout, post: 223121, member: 1475"] Moin, das Problem ist, dass man anhand des geschriebenen schlecht einschätzen kann, wie viel Komfort wirklich gewünscht ist. Das ist sehr subjektiv und kaum zufriedenstellend zu beantworten. Manchen ist ein kw Fahrwerk zu weich, anderen zu Hart. ich kann nachvollziehen, dass dir das normale Fahrwerk nicht gefällt. Ich hatte in meinem 235i das normale m sportfahrwerk, was aber nur bedingt vergleichbar ist. Die Problematik bleibt jedoch gleich. Bei langsamer Geschwindigkeit war das Fahrwerk sehr ruppig und unbequem. Bei hoher Geschwindigkeit dagegen zu weich und unpräzise. ich persönlich würde dir jetzt das KW v3 empfehlen. Das Fahrwerk bietet durch seine Einstellmöglichkeiten eine gute Spreizung und kann auch komfortabel eingestellt werden. Die meisten sind mit dem Fahrwerk in dieser Form zufrieden. Sofern es dir jedoch immernoch zu straff sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass KW auch andere Federn anbieten kann. Das muss aber im Detail mit KW geklärt werden. was noch weicher ist, wäre das KW Street Komfort. Ich weiß aber nicht ob kw das anbietet für den 240i. Ich rate sowieso davon ab, habe keine guten Erfahrungen damit gehabt. Generell halte ich die „v1 Technik“ nicht angemessen für ein Auto in der Preisklasse. die DCC Funktion halte ich außerdem für überflüssig, diese könntest du einfach decodieren und dann ist das Thema erledigt. Den teuren Stilllegungssatz von KW braucht man nicht. Am Ende bleibt der 2er jedoch ein Wagen der kompaktklasse. Ein richtiges dahingleiten wie z.b. 5er BMWs es können, wird wahrscheinlich nicht realisierbar sein. [/QUOTE]
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