Hallo aus Thüringen

Diskutiere Hallo aus Thüringen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Forengemeinde, ich bin der Patrick und wohne in der Nähe von Erfurt. Ich lese hier im Forum schon seit November 2013 mit, hatte aber...
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #1
pat-M235i

pat-M235i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich bin der Patrick und wohne in der Nähe von Erfurt.
Ich lese hier im Forum schon seit November 2013 mit,
hatte aber bisher noch keine Muße hier selbst aktiv
zu werden. Naja, Dinge ändern sich...

Ich habe mir im Januar einen M235i in Alpinweiß bestellt
und seit Ende Mai bin ich nun stolzer Besitzer meines
ersten BMW.

Ich komme als "Überläufer" aus dem VW Lager, habe vorher
einen Golf VI R und davor einen Golf 5 GTI gefahren. Die
Leistungskurve zeigt also - wie üblich - nach oben und
der Antrieb ist langsam von Front über Allrad zum Heck
gewandert. Ich war früher schonmal recht "aktiv" im
Golf 5 GTI Forum und glaube auch schon den Einen oder
Anderen Nickname hier wiedererkannt zu haben...

Das Forum hier hat mir schon das eine oder andere mal
wirklich weiter geholfen und ich hoffe ich kann auch mal
einen Beitrag leisten...

Beste Grüße
pat
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #2
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Hi Patrick, herzlich :willkommen: hier!
Klasse Wahl mit dem Wagen, der fahrdynamische Unterschied zum vw dürfte sich ja positiv bemerkbar gemacht haben :daumen:

Automatik oder Schalter?
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #3
pat-M235i

pat-M235i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Huhu! :)

In der Tat - der Unterschied ist wirklich sehr groß. Ich mochte meinen R wirklich sehr,
war ein wirklich großer VW Fan. Langsam war er auch nicht. Aber was so ein "bisschen"
Gewichtsverteilung in Verbindung mit Heckantrieb und nem 6-Ender tatsächlich ausmachen
hat mich dann doch überrascht. Bei mehr Komfort bin ich jetzt viel agiler und wendiger
unterwegs und das alles so souverän...und mit dem Sound! Gibt nix was der R besser
oder ähnlich gut konnte - selbst beim Verbrauch bin ich locker nen Liter unter dem R
(bei 2 Zylindern und 1 Liter Hubraum mehr). Moment, stimmt nicht...eines konnte der
R besser...ich wusste immer wann Wasser und Öl auf Temperatur sind und musste nicht
immer auf die Taste zum deaktiveren von Start/Stopp Automatik drücken. Aber letzteres
kann ich ja noch rauscoden lassen wenns mich weiter nervt...

Ach ja...Automatik hab ich. Vorher 8 Jahre DSG. Auch hier macht BMW ALLES besser als
alle DSG, die ich bisher gefahren bin.
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
willkommen :hi: und Glückwunsch zum neuen Wagen!
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß mit dem Teil.
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Patrick,

:willkommen: im Forum. Viel Spaß hier und Gratulation mit deinem neuen 2er.

Grüße nach Erfurt :winkewinke:
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #7

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
pat-M235i schrieb:
Huhu! :)

In der Tat - der Unterschied ist wirklich sehr groß. Ich mochte meinen R wirklich sehr,
war ein wirklich großer VW Fan. Langsam war er auch nicht. Aber was so ein "bisschen"
Gewichtsverteilung in Verbindung mit Heckantrieb und nem 6-Ender tatsächlich ausmachen
hat mich dann doch überrascht. Bei mehr Komfort bin ich jetzt viel agiler und wendiger
unterwegs und das alles so souverän...und mit dem Sound! Gibt nix was der R besser
oder ähnlich gut konnte - selbst beim Verbrauch bin ich locker nen Liter unter dem R
(bei 2 Zylindern und 1 Liter Hubraum mehr). Moment, stimmt nicht...eines konnte der
R besser...ich wusste immer wann Wasser und Öl auf Temperatur sind und musste nicht
immer auf die Taste zum deaktiveren von Start/Stopp Automatik drücken. Aber letzteres
kann ich ja noch rauscoden lassen wenns mich weiter nervt...

Ach ja...Automatik hab ich. Vorher 8 Jahre DSG. Auch hier macht BMW ALLES besser als
alle DSG, die ich bisher gefahren bin.

Herzlich willkommen

Die "Kirsche auf der Sahnetorte" wäre, wenn man exakt diese Zeilen auch im VW R Forum lesen könnte :)

Das wäre mal ne Ansage :bombe: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Herzliche Grüße aus der Kurpfalz :winkewinke:
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #8

Gast244

Guest
Hallo Patrick!

Hab mir eben schon dein Video vom PP ESD angehört!
Genialer Sound und genialer Wagen!
Viel Spaß damit und viel Spaß hier im Forum!
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #9
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Glückwunsch zum Sechsyzlinder! Gibt es ein paar Fotos von deinem?
Kann mich aktuell nicht zwischen Mineralweiss und Alpinweiss entscheiden! Danke
 
  • Hallo aus Thüringen Beitrag #10

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Willkommen :)
 
Thema:

Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen - Ähnliche Themen

Ein interessiertes Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, ich heisse Marv, bin 37 Jahre alt und komme aus dem leeeeicht verregneten Sauerland und interessier mich nun schon bereits einige...
Grüße aus der Pfalz M235: Hallo Zusammen, seit Februar 2017 bin ich stolzer Besitzer eines BMW M235i xDrive BJ 2015. Zu meiner Person: Ich bin Chris, 27 Jahre alt und...
Hallo aus dem Westerwald: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich bereits im August 2015 hier angemeldet habe (an dieser Stelle SORRY für die späte Vorstellung), ist es an...
Hallo aus Unterfranken: Hallo liebes Forum, bin nun seit einiger Zeit schon stolzer Besitzer eines kleinen schicken M235i XDrive und komme aus der Nähe von...
Hallo aus Oberfranken: Hallo Zusammen, mein Name ist Michael, ich bin 53 Jahre alt und wohnhaft im schönen Oberfranken-Land. Nach langen, intensiven Testfahrten mit...
Oben Unten