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<blockquote data-quote="Warden" data-source="post: 256420" data-attributes="member: 7076"><p>Ich denke die E-Mobilität in Frage zu stellen aufgrund der vorhandenen Infrastruktur in Deutschland ist sehr wohl ein berechtigtes Anliegen. Wie oft man in letzter Zeit hört, dass von 20 Häusern in der Straße nichtmal 5 eine Schnellladestation nutzen können da sonst das Stromnetz kapituliert, ist ein Witz.</p><p></p><p>Das ganze Thema ist einfach komplett an der Realität vorbei geplant worden.</p><p></p><p>- Das Stromnetz ist in weiten Teilen Deutschlands wahrscheinlich ab einem Anteil von mehr als 40% der E-Autos komplett überlastet.</p><p>- Du kannst fast kostenlos ein halbes Jahr lang einen Tesla fahren durch Steuervorteile</p><p>- Die massiv steuerbevorteilten Hybride im Gewerbeleasing werden zu 80% nur mit Benzin gefahren, was deutlich umweltunfreundlicher ist als ein normaler Benziner, wegen dem Zusatzgewicht.</p><p></p><p>Es gibt einen Anwendungsfall für E-Autos, ohne Frage. Nur sind hier einige Grundlagen definitiv nie erarbeitet oder Probleme gelöst worden. Und in München wurden die Preise ja auch schon enorm erhöht.</p><p></p><p>Zudem ergibt sich aus meiner Perspektive keine logische Argumentation dafür, wieso man nicht alternative Antriebsstoffe (E-Fuel, Brennstofzelle usw.) für die bereits vorhandenen Verbrennerfahrzeuge entwickelt und auf den Markt bringt. Damit würde man die Umwelt schonen und mit bereits gebauten Fahrzeugen, bei denen die gesamten Ressourcen schon in die Herstellung geflossen sind, einen deutlich größeren Effekt erzielen. Darauf dann entsprechende Steuerunterstützungen wie bei Hybriden - und du bekommst auch den kleinen Mann mit dem Twingo mit ins Boot, der sich den 50.000€ Tesla nicht leisten kann.</p><p></p><p>Aber die Realität sieht leider so aus: Jeder moderne Verbrennermotor, welcher zum Teil mit OPF oder die Diesel mit Rußpartikelfilter ausgeliefert wurden, wird in die Nachbarländer abgegeben. Und denen ist es herzlich egal, wenn der Rußpartikelfilter nach 200.000 km voll ist. Intervall zurücksetzen und weiter...</p><p></p><p>Genauso wie mit Strom, Gas... wir Deutschen dürfen zahlen, während die halbe Welt uns auslacht. Hauptsache wir sind grün und kaufen den "Dreck" aus den anderen Ländern teuer ein. Aber hauptsache, wir sind grün! Einfach nur ideologischer Schwachsinn...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Warden, post: 256420, member: 7076"] Ich denke die E-Mobilität in Frage zu stellen aufgrund der vorhandenen Infrastruktur in Deutschland ist sehr wohl ein berechtigtes Anliegen. Wie oft man in letzter Zeit hört, dass von 20 Häusern in der Straße nichtmal 5 eine Schnellladestation nutzen können da sonst das Stromnetz kapituliert, ist ein Witz. Das ganze Thema ist einfach komplett an der Realität vorbei geplant worden. - Das Stromnetz ist in weiten Teilen Deutschlands wahrscheinlich ab einem Anteil von mehr als 40% der E-Autos komplett überlastet. - Du kannst fast kostenlos ein halbes Jahr lang einen Tesla fahren durch Steuervorteile - Die massiv steuerbevorteilten Hybride im Gewerbeleasing werden zu 80% nur mit Benzin gefahren, was deutlich umweltunfreundlicher ist als ein normaler Benziner, wegen dem Zusatzgewicht. Es gibt einen Anwendungsfall für E-Autos, ohne Frage. Nur sind hier einige Grundlagen definitiv nie erarbeitet oder Probleme gelöst worden. Und in München wurden die Preise ja auch schon enorm erhöht. Zudem ergibt sich aus meiner Perspektive keine logische Argumentation dafür, wieso man nicht alternative Antriebsstoffe (E-Fuel, Brennstofzelle usw.) für die bereits vorhandenen Verbrennerfahrzeuge entwickelt und auf den Markt bringt. Damit würde man die Umwelt schonen und mit bereits gebauten Fahrzeugen, bei denen die gesamten Ressourcen schon in die Herstellung geflossen sind, einen deutlich größeren Effekt erzielen. Darauf dann entsprechende Steuerunterstützungen wie bei Hybriden - und du bekommst auch den kleinen Mann mit dem Twingo mit ins Boot, der sich den 50.000€ Tesla nicht leisten kann. Aber die Realität sieht leider so aus: Jeder moderne Verbrennermotor, welcher zum Teil mit OPF oder die Diesel mit Rußpartikelfilter ausgeliefert wurden, wird in die Nachbarländer abgegeben. Und denen ist es herzlich egal, wenn der Rußpartikelfilter nach 200.000 km voll ist. Intervall zurücksetzen und weiter... Genauso wie mit Strom, Gas... wir Deutschen dürfen zahlen, während die halbe Welt uns auslacht. Hauptsache wir sind grün und kaufen den "Dreck" aus den anderen Ländern teuer ein. Aber hauptsache, wir sind grün! Einfach nur ideologischer Schwachsinn... [/QUOTE]
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