Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
E-Mobilität und andere alternative Antriebe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 241774" data-attributes="member: 6309"><p>PtX hat nur einen Vorteil, wenn du große Leistungsdichten brauchst, aber die komplexe H2-Technik/-Logistik im Fahrzeug oder in der Infrastruktur nicht bereitstellen kannst oder willst. Der Well-To-Wheel-Wirkungsgrad ist einfach zu niedrig, weil du die Kette PV->Strom->H2+CO2->PtX->Verbrennungsmotor bedienen musst.</p><p></p><p>Merkregel für 2030: Wo heute ein Benziner werkelt, hast du nen (großen) Akku drin. Wo heute der Diesel klappert, eine Brennstoffzelle.</p><p></p><p>Die Restverbrennerflotte wird noch erheblich sein, aber deren Obsoleszenz ist beschlossene Sache. Ist wie damals bei der Pferdekutsche und dann bei der Dampfmaschine und dann bei den Nokia-Handys.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 241774, member: 6309"] PtX hat nur einen Vorteil, wenn du große Leistungsdichten brauchst, aber die komplexe H2-Technik/-Logistik im Fahrzeug oder in der Infrastruktur nicht bereitstellen kannst oder willst. Der Well-To-Wheel-Wirkungsgrad ist einfach zu niedrig, weil du die Kette PV->Strom->H2+CO2->PtX->Verbrennungsmotor bedienen musst. Merkregel für 2030: Wo heute ein Benziner werkelt, hast du nen (großen) Akku drin. Wo heute der Diesel klappert, eine Brennstoffzelle. Die Restverbrennerflotte wird noch erheblich sein, aber deren Obsoleszenz ist beschlossene Sache. Ist wie damals bei der Pferdekutsche und dann bei der Dampfmaschine und dann bei den Nokia-Handys. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
E-Mobilität und andere alternative Antriebe
Oben
Unten