Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="m2cc2000" data-source="post: 230018" data-attributes="member: 6964"><p>bin schon leicht beeindruckt, wie der M2c die Temperatur regelt, das wäre so vor 10 Jahren undenkbar gewesen, egal ob bei BMW oder Porsche etc (wobei mich die 'normale' Temperatur bei deutlich über 100 Grad immer noch irritiert, aber das ist heute normal wegen Reibung, auch Porsche hat das angepasst vor ca 5 Jahren)</p><p></p><p>klar im Sportmodus regelt er prophylaktisch runter, weil dann die Reserve höher ist</p><p></p><p>ich fahre aber nie im Sportmodus, weil ich den 'Sound' nicht ertrage, das ist ja unfassbar grauenhaft, wer da keinen Tinnitus bekommt...</p><p></p><p>wenn man im Normalmodus /efficient auf der Autobahn auch nur 15s Vmax fährt, regelt er dermaßen deutlich runter, das ist schon beeindruckend, um genug Reserven nach oben zu haben, was er aber nicht braucht, denn er verharrt dann starr auch nach Minuten bei vmax auf dem ersten großen Strich (exakt 95 Grad). </p><p></p><p>Ohne den Wagen auch nur irgendwie mal auf der Renne bewegt zu haben ist klar, dass der niemals irgendein Kühlungsproblem bekommen kann, top.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m2cc2000, post: 230018, member: 6964"] bin schon leicht beeindruckt, wie der M2c die Temperatur regelt, das wäre so vor 10 Jahren undenkbar gewesen, egal ob bei BMW oder Porsche etc (wobei mich die 'normale' Temperatur bei deutlich über 100 Grad immer noch irritiert, aber das ist heute normal wegen Reibung, auch Porsche hat das angepasst vor ca 5 Jahren) klar im Sportmodus regelt er prophylaktisch runter, weil dann die Reserve höher ist ich fahre aber nie im Sportmodus, weil ich den 'Sound' nicht ertrage, das ist ja unfassbar grauenhaft, wer da keinen Tinnitus bekommt... wenn man im Normalmodus /efficient auf der Autobahn auch nur 15s Vmax fährt, regelt er dermaßen deutlich runter, das ist schon beeindruckend, um genug Reserven nach oben zu haben, was er aber nicht braucht, denn er verharrt dann starr auch nach Minuten bei vmax auf dem ersten großen Strich (exakt 95 Grad). Ohne den Wagen auch nur irgendwie mal auf der Renne bewegt zu haben ist klar, dass der niemals irgendein Kühlungsproblem bekommen kann, top. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Öltemperatur / Zusammenhang mit den Fahrmodi
Oben
Unten