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Undichtigkeit am Schaltgetriebe 218d F22
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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 215692" data-attributes="member: 7969"><p>Wie gesagt - denke das es ggf die Dichtringe sind, oder einer der wellendichtringe. </p><p>Schau mal bei zeiten früher als nach 2 Wochen nach. Ggf schon die untere ablassschraube etwas nachziehen.</p><p>Was bmw da aus Kulanzgründen veranstalten soll, erschließt sich mir nicht ganz ?</p><p>Die werden auch erstmal prüfen müssen, wo der schlonz herkommt - im Zweifel über Probefahrten... und am Ende ist es dann ggf ein Wechsel der kleinen kupferringe getan. </p><p>Vielleicht aber auch was mehr. Dann wäre es aber 5Jahre ohne was gegangen.</p><p></p><p>Versteh mich nicht falsch - geh zum Händler und frag nach. Ich würd aber nur mit den Schultern Zucken. Ist eben mal Verschleiß/Alterungsprozess. </p><p>Vielleicht hast du ja Glück und sie schauen das sie es so irgendwie beseitigen ... aber ohne zu wissen, von wo .. sehe ich da keinen Sinn/Chance.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 215692, member: 7969"] Wie gesagt - denke das es ggf die Dichtringe sind, oder einer der wellendichtringe. Schau mal bei zeiten früher als nach 2 Wochen nach. Ggf schon die untere ablassschraube etwas nachziehen. Was bmw da aus Kulanzgründen veranstalten soll, erschließt sich mir nicht ganz ? Die werden auch erstmal prüfen müssen, wo der schlonz herkommt - im Zweifel über Probefahrten... und am Ende ist es dann ggf ein Wechsel der kleinen kupferringe getan. Vielleicht aber auch was mehr. Dann wäre es aber 5Jahre ohne was gegangen. Versteh mich nicht falsch - geh zum Händler und frag nach. Ich würd aber nur mit den Schultern Zucken. Ist eben mal Verschleiß/Alterungsprozess. Vielleicht hast du ja Glück und sie schauen das sie es so irgendwie beseitigen ... aber ohne zu wissen, von wo .. sehe ich da keinen Sinn/Chance. [/QUOTE]
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