Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Multimedia, Navigation und Kommunikation
Bimmerlink Dashboard
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 228170" data-attributes="member: 6309"><p>Das kann man so nicht sagen. 6,5l Liter sind halt die Befüllmenge gemäß Vorgabe, wenn der Ölfilter mitgewechselt wird. Das entspricht einem Sensorrohwert von ca 98 mm und im Gegensatz zur Anzeige im iDrive kann man halt durch Auslesen des Rohwertes auch eine Überfüllung (z.B. durch Kraftstoff- oder Wassereintrag) erkennen. Die Cup-Autos (prinzipiell gleicher Motor) werden mit 7,0l Öl befüllt. Der mechanische Messstab im Cup-Auto zeigt bei 7,0l exakt zwischen Min und Max an.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sorry - aber das ist falsch. Die Befüllmenge für den M235i/240i Racing mit N55 und komplett identischer Ölversorgung zum N55 im M2 VFL/LCI beträgt 7,0 Liter gemäß BMW-Vorgabe (habe ich schriftlich). Der M2CS Racing wird gemäß der BMW-Mechaniker, die am Lausitzring das Auto für ein paar Kundenprobefahrten fertiggemacht haben, ebenfalls mit mehr befüllt. Bin mir aber nicht sicher, ob mit 7,0 oder 7,5l. Der Mechaniker meinte zumindest, dass man "einen Liter" mehr reinfüllt. 7,5l wären aber mehr als die 7,0l gemäß Vorgabe für das Cup-Fahrzeug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 228170, member: 6309"] Das kann man so nicht sagen. 6,5l Liter sind halt die Befüllmenge gemäß Vorgabe, wenn der Ölfilter mitgewechselt wird. Das entspricht einem Sensorrohwert von ca 98 mm und im Gegensatz zur Anzeige im iDrive kann man halt durch Auslesen des Rohwertes auch eine Überfüllung (z.B. durch Kraftstoff- oder Wassereintrag) erkennen. Die Cup-Autos (prinzipiell gleicher Motor) werden mit 7,0l Öl befüllt. Der mechanische Messstab im Cup-Auto zeigt bei 7,0l exakt zwischen Min und Max an. Sorry - aber das ist falsch. Die Befüllmenge für den M235i/240i Racing mit N55 und komplett identischer Ölversorgung zum N55 im M2 VFL/LCI beträgt 7,0 Liter gemäß BMW-Vorgabe (habe ich schriftlich). Der M2CS Racing wird gemäß der BMW-Mechaniker, die am Lausitzring das Auto für ein paar Kundenprobefahrten fertiggemacht haben, ebenfalls mit mehr befüllt. Bin mir aber nicht sicher, ob mit 7,0 oder 7,5l. Der Mechaniker meinte zumindest, dass man "einen Liter" mehr reinfüllt. 7,5l wären aber mehr als die 7,0l gemäß Vorgabe für das Cup-Fahrzeug. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Multimedia, Navigation und Kommunikation
Bimmerlink Dashboard
Oben
Unten