Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Auf was muss ich achten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 209733" data-attributes="member: 131"><p>xDrive ist sehr empfindlich auf falsche Abrollumfänge. D.h. viele andere Felgen und Reifenkombinationen sollte man meiden. Wenn das der Fall ist, schließt die Kupplung vom Verteilergetriebe zu oft und verschleißt. Am Ende ist dann das Verteilergetriebe kaputt und dann kostet es paar Tausend Euro es zu ersetzen. Bei einem Tuning ähnliches Spiel, keine Traktion auf der HA, Allrad wird dazugeschaltet, häufiger als mit Serienleistung und die Kupplung verschleißt schneller.</p><p></p><p>Auch wenn man Serie fährt, muss man regelmäßig das Reifenprofil messen, ist es zuweit abweichend zwischen VA und HA passen die Abrollumfängen nicht mehr und das VTG Kupplung verschleißt schneller.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 209733, member: 131"] xDrive ist sehr empfindlich auf falsche Abrollumfänge. D.h. viele andere Felgen und Reifenkombinationen sollte man meiden. Wenn das der Fall ist, schließt die Kupplung vom Verteilergetriebe zu oft und verschleißt. Am Ende ist dann das Verteilergetriebe kaputt und dann kostet es paar Tausend Euro es zu ersetzen. Bei einem Tuning ähnliches Spiel, keine Traktion auf der HA, Allrad wird dazugeschaltet, häufiger als mit Serienleistung und die Kupplung verschleißt schneller. Auch wenn man Serie fährt, muss man regelmäßig das Reifenprofil messen, ist es zuweit abweichend zwischen VA und HA passen die Abrollumfängen nicht mehr und das VTG Kupplung verschleißt schneller. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Auf was muss ich achten?
Oben
Unten