Auf was muss ich achten?

Diskutiere Auf was muss ich achten? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Guten Morgen! Ich möchten mir in naher zukunfte einen 235i anschaffen! Ich bin zwar ein großer Auto Fan und kenne mich soweit ganz gut aus...
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #1

xIamChicko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Guten Morgen!

Ich möchten mir in naher zukunfte einen 235i anschaffen!

Ich bin zwar ein großer Auto Fan und kenne mich soweit ganz gut aus.
Jedoch wenn es an die Technik geht ehern nicht.

Jetzt wollte ich euch Fragen, auf was muss ich achten wenn ich wir ein Fahrzeug anschaue?
- Was sind "häufige" Probleme?

Danke im vorraus schonmal :)
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich würde xDrive meiden. Das ist eigentlich die größte Schwachstelle, vor allem wenn du planst die Karre zu verbasteln.

Sonst gibt es keine wirklichen Schwachstellen.
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #3

xIamChicko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 235i
Ich würde xDrive meiden. Das ist eigentlich die größte Schwachstelle, vor allem wenn du planst die Karre zu verbasteln.

Sonst gibt es keine wirklichen Schwachstellen.
Danke, ich habe schon öfter gehört das man xDrive meiden sollte, aber noch nie eine Begrüdnung.
Ist es einfach anfälliger oder wie versteh ich das?

Verbasteln möchte ich das Auto nicht. Das einzige ist der M-Per. ESD
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
xDrive ist sehr empfindlich auf falsche Abrollumfänge. D.h. viele andere Felgen und Reifenkombinationen sollte man meiden. Wenn das der Fall ist, schließt die Kupplung vom Verteilergetriebe zu oft und verschleißt. Am Ende ist dann das Verteilergetriebe kaputt und dann kostet es paar Tausend Euro es zu ersetzen. Bei einem Tuning ähnliches Spiel, keine Traktion auf der HA, Allrad wird dazugeschaltet, häufiger als mit Serienleistung und die Kupplung verschleißt schneller.

Auch wenn man Serie fährt, muss man regelmäßig das Reifenprofil messen, ist es zuweit abweichend zwischen VA und HA passen die Abrollumfängen nicht mehr und das VTG Kupplung verschleißt schneller.
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #5

xIamChicko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 235i
xDrive ist sehr empfindlich auf falsche Abrollumfänge. D.h. viele andere Felgen und Reifenkombinationen sollte man meiden. Wenn das der Fall ist, schließt die Kupplung vom Verteilergetriebe zu oft und verschleißt. Am Ende ist dann das Verteilergetriebe kaputt und dann kostet es paar Tausend Euro es zu ersetzen. Bei einem Tuning ähnliches Spiel, keine Traktion auf der HA, Allrad wird dazugeschaltet, häufiger als mit Serienleistung und die Kupplung verschleißt schneller.

Auch wenn man Serie fährt, muss man regelmäßig das Reifenprofil messen, ist es zuweit abweichend zwischen VA und HA passen die Abrollumfängen nicht mehr und das VTG Kupplung verschleißt schneller.
Vielen Danke!
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #6

Gast815

Guest
Die serienmäßige Charge Pipe ist auf jeden Fall eine Schwachstelle beim N55. Kenne diverse Fahrer denen die bei Serienleistung geplatzt bzw. kaputt gegangen ist.
 
  • Auf was muss ich achten? Beitrag #7

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Du hast eine Privatnachricht von mir. Ich verkaufe meinen momentan.
 
Thema:

Auf was muss ich achten?

Auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
PLZ 8 Servus aus dem Süden: Hallo, mein Name ist Javier und ich komme aus dem Raum München. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir in naher Zukunft einen gebrauchten M235i...
m2 kaufen aber welchen?: Hallo zusammen, wurde von mehreren Usern eines anderen Forums hierher geschickt, da sich hier wohl Fachleute aufhalten. Habe den...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
Oben Unten