Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i?

Diskutiere Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi zusammen, nachdem ich auf die 19 Zoll Performancefelgen gewechselt habe, überlege ich die original 18 Zöller für Winterreifen zu nutzen und...
  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? Beitrag #1
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.184
Fahrzeugtyp
BMW
Hi zusammen,

nachdem ich auf die 19 Zoll Performancefelgen gewechselt habe, überlege ich die original 18 Zöller für Winterreifen zu nutzen und die
serienmässigen Non RTF 18" Michelin PSS Reifen 225/40 und 245/35 zu verkaufen. (Sind gerade mal 20 km auf dem Auto gewesen)

Was meint ihr:
- was kann man dafür noch preislich erwarten?
- wäre es geschickter die Gummies zusammen mit den Felgen zu verkaufen und dann für den Winter einen Komplettradsatz zu kaufen?
- wo sollte man die Gummies am besten anbieten? Foren oder Ebay oder...?
- wenn man z.B. über Ebay veraufen würde -> wie bekommt man die Reifen dann zum Käufer? Gibt es da spezielle Speditionen? Was kostet sowas?

Danke vorab

Gruß
MT
 
  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i?

Anzeige

  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? Beitrag #2
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Huhu...
Genau das hatte ich auch vor...
Wollte sie mattschwarz pulvern und mein Händler sollte einfach Sommer gegen Winterreifen tauschen.
Riesen Aufstand, bloß keine Mischbereifung im Winter fahren hieß es. Als ich fragte ob M3 M5 M6 usw. auch keine Mischbereifung fahren, sagte man, nein. Glaub ich aber nicht, egal. Dann Thema Preis, wäre viel zu teuer, müsste drauf zahlen. Glaubte ich auch nicht, ist aber so. Nur Pirelli macht so nen Reifen, hinten 500, vorne 400, weiß nicht mehr genau, aber, PRO STÜCK!!!

1000 hätte der Händler für die Räder gegeben(Neupreis 1700, nur Felgen). Hab sie nun mit Hängen und würgen bei ebay für 1300 weg bekommen, aber ohne Gebühr! ; )

Hatte dann 18er Doppelspeiche 385 mit Winterreifen bestellt und die liegen nun beim Fachmann zum Pulvern in mattschwarz.
Hatte beim 1er Coupé Hankook Winterreifen ausprobiert( zum ersten Mal günstigere), war nicht so der Bringer! Nur noch Sternreifen in Zukunft!!!

Gruss
 
  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? Beitrag #3
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.184
Fahrzeugtyp
BMW
Billig ist die Mischbreifung in dieser Größe nicht, aber 400/500 ist "leicht" übertrieben und typische BMW Apothekenpreise

ohne jetzt groß Preisvergleiche gemacht zu haben:

Reifendirekt:
Pirelli W 240 Sottozero S2 Run Flat
225/40 R18 92V XL runflat * BSW
196€

245/35 R18 92V XL runflat BSW
350€
 
  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? Beitrag #4
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Hallo MT,

mein ehrlicher Tipp: Verkaufe nicht die Reifen, sondern den kompletten Original-Radsatz. Den wirst Du eher los und das macht auch mehr Sinn. Ich wette dafür gibt's dankbare Abnehmer.
Und dafür ein paar vernünftige Winterfelgen (gerne ohne Mischbereifung) mit (dann bezahlbaren) Winterreifen einer Premiummarke. Dann kommst Du auch gut durch den Winter.

Warum man unbedingt die originalen Michelins loswerden muss (denn die funktionieren nicht ohne Grund hervorragend), erschließt sich mir zwar nur bedingt, aber das soll nicht zur Debatte stehen.

Grüße

PS: Für Reifen/Räder gibt's Speditionen bzw. Firmen die das organisieren. Liegt meist so bei 80 Euro pro Satz (wenn ich mich recht erinnere).
 
  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? Beitrag #5
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.184
Fahrzeugtyp
BMW
barkeeper schrieb:
Hallo MT,

mein ehrlicher Tipp: Verkaufe nicht die Reifen, sondern den kompletten Original-Radsatz. Den wirst Du eher los und das macht auch mehr Sinn. Ich wette dafür gibt's dankbare Abnehmer.
Und dafür ein paar vernünftige Winterfelgen (gerne ohne Mischbereifung) mit (dann bezahlbaren) Winterreifen einer Premiummarke. Dann kommst Du auch gut durch den Winter.

Warum man unbedingt die originalen Michelins loswerden muss (denn die funktionieren nicht ohne Grund hervorragend), erschließt sich mir zwar nur bedingt, aber das soll nicht zur Debatte stehen.

Grüße

PS: Für Reifen/Räder gibt's Speditionen bzw. Firmen die das organisieren. Liegt meist so bei 80 Euro pro Satz (wenn ich mich recht erinnere).

Danke.

Ich will die Michelin ja nicht los werden, weil sie nicht funktionieren, sondern weil weil mir 18 Zoll zu klein sind und ich jetzt 19 Zoll fahre.

Muss noch mal die Variante durchrechnen, wenn ich den kompletten Original-Radsatz für ca. 1300€ los werden würde...
 
  • Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? Beitrag #6
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
OT: die Michelin sind wirklich super auf dem Auto

Vier Reifen/Felgen verschicken geht mit UPS für 15 €/Rad oder per Spedition wenn du alle 4 auf ne Palette zurrst und je nach Destination auch schon unter 50 € komplett
 
Thema:

Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i?

Wie/wo verkauft man am besten 18" Michelin PSS Reifen vom M235i? - Ähnliche Themen

[Verkauft] Komplettradsatz 18" BMW Doppelspeiche 436 M / Michelin PSS Non-RFT u. RDC: Verkaufe nagelneuen BMW-Komplettradsatz passend für alle 1er bzw. 2er der aktuellen Modellreihe F2x! Radsatz wurde direkt nach Auslieferung eines...
Verkaufe Satz Michelin Pilot Super Sport 18" von M235i - neuwertig: Hallo, Nachdem ich meine WR auf die Originalfelgen meines M235i montieren habe lasse und im Sommer auf 19 Zoll wechsle, verkaufe ich einen Satz...
Biete BMW Kompletradsatz 18" 436 ferricgrey NEU Michelin Pilot Super Sport: Verkaufe nagelneuen BMW-Komplettradsatz passend für alle 1er bzw. 2er der aktuellen Modellreihe F2x! Radsatz ist Nagelneu da er mit Winterreifen...
Satz 18 Zoll 225+245 Reifen Michelin Pilot Super Sport non-RFT von M235: ***VERKAUFT*** Hallo, nachdem ich auf 19 Zoll umgerüstet habe, steht ein Satz Reifen zum Verkauf. 2x Michelin Pilot Super Sport non-RFT 225 40...
4x Michelin Pilot Super Sport non-RFT vom M235 in 18 Zoll (225/245): Hi zusammen, nachdem ich auf 19 Zoll umgerüstet habe, hätte ich noch die original Gummies von meinem M235i zu verkaufen. (Ohne Felgen!) 2x...
Oben Unten