Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht.....

Diskutiere Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Bimmler, morgen um 15.00 Uhr hol ich meinen neuen, lang ersehnten, saphir-schwarzen M2C ab und da mir bis dahin wahrscheinlich so ziemlich...
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #1
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Bimmler,

morgen um 15.00 Uhr hol ich meinen neuen, lang ersehnten, saphir-schwarzen M2C ab und da mir bis dahin wahrscheinlich so ziemlich die Decke auf den Kopf

fällt, wollt ich mal fragen, was Ihr so am ersten Tag mit Eurem M2 angestellt habt?

Klar, gaaaanz vorsichtig einfahren, so wie es sich gehört. Aber wo seid Ihr hin, was habt Ihr gemacht. Was sollte man tun?

Sorry für den sinnfreien Post aber ich glaube Ihr nachvollziehen, wie ich mich gerade fühle. Vorfreude ist halt die schönste Freude!

Schönes WE schonmal!

Heiko

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #41

Gast837

Guest
Bin mit dabei.:)
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #42
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
erarich schrieb:
Erstmal zu Toni fahren,

Vmax rauscodieren

V3 einbauen lassen

Akra oder Remus einbauen lassen

:cool:
TPS?

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #43
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@QP240 Wahnsinns-Text! Hab Deine "Story" mindestens 3x gelesen, bevor ich zum Freundlichen gefahren bin. Das hat meine Vorfreude nochmal so richtig gehyped und ich danke Dir sehr herzlich dafür. Schreibst Du beruflich?

So, meine Erlebnisse am Abholungstag.....kleiner Teaser, es wird auch ein wenig hässlich :-(

Der Chef-Verkäufer vom W+W in Dachau ist echt netter Kerl. Die letzten Unterschriften noch auf´s Übergabeprotokoll, letzter Schluck Kaffee und dann hat er uns auch schon den BMW-Genius Dominik geschickt, der die Fahrzeugeinweisung übernommen hat. Ein paar Fotos mit und ohne Abdeckung und 360°-Grinsen. Der M2 sieht sogar abgedeckt gut aus, wenn man nur die Kurven am Auto erkennt. Wunderschön!

Beim BMW-Genius Dominik siehst halt auch direkt, das er selbst ein Fan von dem Produkt ist, welches er vertritt!

Dann kurz nach Hause gefahren und während der Fahrt schonmal ein bisschen die verschiedenen Modi von Motorsteuerung, Getriebe und Lenkung rumprobiert. Und direkt mal unbeabsichtigt beim Losfahren die Hinterräder ein wenig stehengelassen. Hoppala, das geht ja schneller als gedacht!

Es ist tatsächlich so ne kleine Wundertüte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bis an die 4.5k-Umdrehungen bisher gefühlt noch nichtmal zu einem Viertel das Gaspedal betätigen musste, freu ich mich drauf, in 2000km nochmal "den Fahrspaß" zu erhöhen. Das wird sicher krass.

Dann eben zuhause die Frau ins Auto geladen (Beifahrersitz ;-) ) und als Ziel Ihren Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt ausgewählt. Kennt Ihr die Busspur auf der Leopoldstraße, die farblich nur wenig von der normalen Fahrspur abgesetzt ist. Und es war dunkel und wir hatten bei 15 kmh anrollen beide die Augen auf dem Navi (na los, raus mit den Sprüchen) weil wir nicht gefunden haben, wo man das aktuelle Ziel als feste Adresse speichern kann und dann gibts nen hässlichen Rempler, wo mein linkes vorderes Rad den Randstrein geküsst, vergewaltigt, was auch immer hat. Schön die mattschwarze Felge fast über die Hälfte am äußeren Kranz abrasiert. Kein Höhenschaden, es war ein ziemlich flacher Winkel, mit dem ich an den Randstein bin. Ihr könnt Euch das Gefühl vielleicht vorstellen.

Der ganze schöne Tag war gefühlt in diesen 2 Sekunden im Arsch. Vor Wut und Scham über mich selbst, hätt ich mir am liebsten selbst in die Fresse geschlagen. Gut, dass ich meine bessere Hälfte an meiner Seite hatte, die hat mich relativ schnell wieder runtergebracht.

D.h. meine erste Tat heute morgen war rauszufinden, wer hier in DAH und Umgebung gute Felgenreparaturen anbietet und werde heute den Jungs bei BCB abstatten.

Danke schonmal für Eure Berichte. Das fühlt sich hier jetzt schon an, als dürfte man sich bei Euch ausheulen ;-) Wünsche schonmal ein schönes Wochenende. Foto´s kommen nach, wenn die Aufregungen sich gelegt haben. Bis dahin - drive safely!

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #44

Gast2314

Guest
Ja, Sappradi - was macht er da der Burschi - dieses hat damals Harry Valérien dann rausgepresst,

wenn's mal wieder einen Abfahrer auf der Piste zerbröselt hat.

Das ist hart und tut mir schon beim lesen weh ... Mistikack, ganz groß.

Mund abwischen, zum Felgendoc - die leben davon.

200 Piepen kannste schomma einsammeln - vielleicht erbarmt sich ja Dein privates Umfeld.

Dann schön einfahren und den ersten Service machen.

Geht ratzfatz - und glaub' es mir - bis 5500 Touren und ca. 170 kmh ist nicht getrödelt, selbst das macht Laune.

Also, ich wünsche Euch knitterfreie Fahrt - und nein - ich schreibe nicht beruflich.

Nur manchmal , wenn ich mich begeistere, dann geht es mit mir durch:

Das Pferd macht so.... - YouTube

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #45
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Heiko,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen M. :daumen: Jetzt ist die Vorfreude (angeblich die schönste Freude) in die "da-ist-das-Ding-Freude" übergegangen. :juchu: Eine nochmalige Steigerung zur Vorfreude ... :nicken:

Wegen dem frustrierendem Erlebnis mit der Felge - erst ausweinen und dann den Kopf nicht hängen lassen.
Sieh es als kleine Warnung, wie schnell etwas passiert ... :-( (gerade wenn einen eine Frau ablenkt ;-) )
So ein Missgeschick ist wohl schon jedem von uns passiert. Du hast es jetzt schon hinter Dir und so sollte einem langen und glücklichen M-Leben nichts im Wege stehen ...

In diesem Sinn: allzeit gute Fahrt! :)
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #47
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich hatte das so verstanden, dass es die Tiefen des Navis waren, die für Ablenkung gesorgt hatten... :taucher:

:pfeifen:

Grandpa schrieb:
[...]
Sieh es als kleine Warnung, wie schnell etwas passiert ... :( (gerade wenn einen eine Frau ablenkt ;) )
[...]
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #48

Gast837

Guest
Navi ist neu, lenkt eher ab als die Ehefrau. :)

duck und weg....
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #49
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ruediger schrieb:
Ich hatte das so verstanden, dass es die Tiefen des Navis waren, die für Ablenkung gesorgt hatten... :taucher:

:pfeifen:

wohl so ein bisschen von beidem?!

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #50
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stefan schrieb:
Navi ist neu, lenkt eher ab als die Ehefrau. :)

duck und weg....
Ah Du bist wohl auch schon länger verheiratet. Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht!

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #52
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stefan schrieb:

respektabel! Dann sollte mein Navi dem auch nicht im Weg stehen. Bin seit 10 Jahren verheiratet ;-)

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #53

Gast837

Guest
Heiko_L schrieb:
@QP240 Wahnsinns-Text! Hab Deine "Story" mindestens 3x gelesen, bevor ich zum Freundlichen gefahren bin. Das hat meine Vorfreude nochmal so richtig gehyped und ich danke Dir sehr herzlich dafür. Schreibst Du beruflich?

So, meine Erlebnisse am Abholungstag.....kleiner Teaser, es wird auch ein wenig hässlich :-(

Der Chef-Verkäufer vom W+W in Dachau ist echt netter Kerl. Die letzten Unterschriften noch auf´s Übergabeprotokoll, letzter Schluck Kaffee und dann hat er uns auch schon den BMW-Genius Dominik geschickt, der die Fahrzeugeinweisung übernommen hat. Ein paar Fotos mit und ohne Abdeckung und 360°-Grinsen. Der M2 sieht sogar abgedeckt gut aus, wenn man nur die Kurven am Auto erkennt. Wunderschön!
Beim BMW-Genius Dominik siehst halt auch direkt, das er selbst ein Fan von dem Produkt ist, welches er vertritt!
Dann kurz nach Hause gefahren und während der Fahrt schonmal ein bisschen die verschiedenen Modi von Motorsteuerung, Getriebe und Lenkung rumprobiert. Und direkt mal unbeabsichtigt beim Losfahren die Hinterräder ein wenig stehengelassen. Hoppala, das geht ja schneller als gedacht!
Es ist tatsächlich so ne kleine Wundertüte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bis an die 4.5k-Umdrehungen bisher gefühlt noch nichtmal zu einem Viertel das Gaspedal betätigen musste, freu ich mich drauf, in 2000km nochmal "den Fahrspaß" zu erhöhen. Das wird sicher krass.

Dann eben zuhause die Frau ins Auto geladen (Beifahrersitz ;-) ) und als Ziel Ihren Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt ausgewählt. Kennt Ihr die Busspur auf der Leopoldstraße, die farblich nur wenig von der normalen Fahrspur abgesetzt ist. Und es war dunkel und wir hatten bei 15 kmh anrollen beide die Augen auf dem Navi (na los, raus mit den Sprüchen) weil wir nicht gefunden haben, wo man das aktuelle Ziel als feste Adresse speichern kann und dann gibts nen hässlichen Rempler, wo mein linkes vorderes Rad den Randstrein geküsst, vergewaltigt, was auch immer hat. Schön die mattschwarze Felge fast über die Hälfte am äußeren Kranz abrasiert. Kein Höhenschaden, es war ein ziemlich flacher Winkel, mit dem ich an den Randstein bin. Ihr könnt Euch das Gefühl vielleicht vorstellen.
Der ganze schöne Tag war gefühlt in diesen 2 Sekunden im Arsch. Vor Wut und Scham über mich selbst, hätt ich mir am liebsten selbst in die Fresse geschlagen. Gut, dass ich meine bessere Hälfte an meiner Seite hatte, die hat mich relativ schnell wieder runtergebracht.

D.h. meine erste Tat heute morgen war rauszufinden, wer hier in DAH und Umgebung gute Felgenreparaturen anbietet und werde heute den Jungs bei BCB abstatten.

Danke schonmal für Eure Berichte. Das fühlt sich hier jetzt schon an, als dürfte man sich bei Euch ausheulen ;-) Wünsche schonmal ein schönes Wochenende. Foto´s kommen nach, wenn die Aufregungen sich gelegt haben. Bis dahin - drive safely!
Mach dir nichts draus, ich bin rückwärts in eine Hecke gefahren. Wollte meine Frau zeigen wie das PDC funktioniert,man(n) sollte aber vorher nicht das PDC ausschalten. Zum Glück nichts kaputt gegangen, nur ein paar Raupen aufgeschreckt.

Mann kann das, nix Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #54

Gast2672

Guest
Denke das ist Murphy’s Gesetz!
Ich hatte soeben die Performance -Teile oben, Diffusor, Spoiler Carbon , Pott usw. alles schön frisch lackiert.

Ab zum Tennis, Garage voll, musste auch zurücksetzen , Pdc stumm und die Säule im toten Winkel, was soll ich sagen.......

Jedenfalls musste alles Neu, mein Ärger war dementsprechend........

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #55

Gast837

Guest
Denke ich mir auch immer, wer hat da seine Finger mit im Spiel.:(

Aber ich sage mir immer, solange es nur beim Materialschwund bleibt,dann passt das schon.... Unsere kleinen Handwerksbetriebe wollen ja auch Leben.
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #56

BiMiWi

Beiträge
508
Punkte Reaktionen
653
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Heiko, das tut mir aber Leid für dich. Ich fuhr mit meinen M3 Cabrio vor zwei Jahren beim einparken auch mit dem Rechten Rad

an den Bordstein und der Felgenrad sah danach auch nicht mehr gut aus. Da es eine 16 er Alpina Felge war, bei Alpina nicht mehr zu

bekommen war, war der Erger besonders groß.

Aber nun zu Dir, wenn es ich um eine vordere 788m Felge handelt, die gibt es bei Ebay neu für 299.-

eBay-Artikelnummer:
233198547490 vieleicht hilft Dir das weiter.
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #57
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BiMiWi schrieb:
Hallo Heiko, das tut mir aber Leid für dich. Ich fuhr mit meinen M3 Cabrio vor zwei Jahren beim einparken auch mit dem Rechten Rad

an den Bordstein und der Felgenrad sah danach auch nicht mehr gut aus. Da es eine 16 er Alpina Felge war, bei Alpina nicht mehr zu

bekommen war, war der Erger besonders groß.

Aber nun zu Dir, wenn es ich um eine vordere 788m Felge handelt, die gibt es bei Ebay neu für 299.-

eBay-Artikelnummer:
233198547490 vieleicht hilft Dir das weiter.
Vielen Dank @BiMiWi

Ich war direkt beim Händler und er meinte es sei alles weniger als 1mm tief (obwohl sehr lang, fast über die Hälfte des gesamten Kranzes). Kann also ohne weiteres Lackiert werden und wird wohl passieren, so bald ich die Sommerräder drauf packe.

Ich weiß Deinen Link sehr zu schätzen, vielen Dank!

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #58
Heiko_L

Heiko_L

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Überhaupt mal an alle, die hier gepostet haben ein dickes Danke für Eure Erfahrungen und Euer "Mitgefühl" ;-) Es ist schon gar nicht mehr schlimm und außerdem fühl ich mich jetzt auch nicht mehr so alleine damit!

 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #59
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte für meinen z4 damals auch neue Felgen geholt. Den Rand noch polieren lassen. Kurz drauf auch unaufmerksam gewesen und ne Macke drin in einer. Hab es aber nicht repariert, dachte das passiert bestimmt nochmal. 10 Jahre später keine weitere reingekommen :D
 
  • Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht..... Beitrag #60

Gast2314

Guest
Mir kommt da immer eine harmonische Melodie in den Sinn:

"the first cut is the deepest"

Was beruhigt mehr, als gute Musik ?

 
Thema:

Dinge, die man am ersten Tag mit seinem neuen M2C macht.....

Oben Unten