F87 Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Diskutiere Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, mich würde mal interessieren, was Ihr Eurem Baby zukünftig zum "Nuckeln" gibt :mrgreen: Von erstem Kilometer an, war für mich klar...
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #1

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Servus,
mich würde mal interessieren, was Ihr Eurem Baby zukünftig zum "Nuckeln" gibt :mrgreen:
Von erstem Kilometer an, war für mich klar:
MINDESTENS 98 OKTAN :nicken::nicken::nicken:
U N D N I E M A L S
E 10 :eek::eek::eek:
Gruß aus der Kurpfalz :winkewinke:
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Werde auch Super+ Tanken, wenn ich aber eine Tanke ansteure, wo es nur das tolle 102 oder so gibt und kein Super+, werde ich normales Super tanken.
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #3

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Alles außer E10 oder Diesel :D...Werde zu 99% Super tanken...

*edit
Weiß jemand zufällig, mit welcher Sorte die Erstbetankung erfolgt?


Lg
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #4
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Super + oder wenn es das nicht gibt dann 100+ Oktan :D
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #5

Gast244

Guest
Mindestens 98 Oktan - mehr erkennt das Steuergerät nicht.
Aber fürs Gewissen werd ich wohl trotzdem immer bei der Aral halten und den Ultimate Sprit tanken.
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #6
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Roy schrieb:
...
Aber fürs Gewissen werd ich wohl trotzdem immer bei der Aral halten und den Ultimate Sprit tanken.
Das ist ziemlich sicher unnötig.
Aber hier bei uns gibt's ne Aral, die gar kein Super Plus anbietet, dafür halt Ultimate 102 - allerdings zum Preis von Super Plus ;) Hoffen wir mal dass da das gute Zeugs auch wirklich aus'm Zapfhahn fließt und nicht ne einfachere Brühe. Ich hol das Zeugs dort regelmäßig für meine Leichtbausemmel. Die ist allerdings darauf programmiert und kann das wirklich verwerten ;)
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #8
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Roy schrieb:
Das weiss ich :mrgreen:
Da kann es nur um meine Liebe zu Aral gehen - oder mein Gewissen...

Mach Dir nix draus, ich bin auch Ultimate-Opfer... Bei mir eher das Gewissen als die Liebe zu Aral...;)
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #10
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
bin jetzt ca 10 tanks mit super e10 gefahren ... was soll ich sagen: es kann subjektiv sein weil mans eben weiß aber ich finde man merkt schon nen unterschied vor allem im ansprechverhalten ... dafür ist der verbrauch nahezu gleich geblieben wobei ich jetzt nicht DER analyst bin der solche Sachen ausrechnet ... ;-)

ich geh wohl wieder zu vpower racing
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #11
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich denke am Ende des Tages ist es egal welchen Super man reinschüttet. Die Ultimates und V-Powers dieser Welt sind reine Gewissensberuhigung.
Wenn man weiß mit welcher Plörre der Motor z.B. in China klarkommen muss, dann ist E10 wie eine Kur für ihn.
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde Super+ an der Avia tanken @Geronimo ;-)
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #14
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Natürlich ist e10 R6 - geeignet und es gibt die absolute Freigabe dafür. Den Z4 fahre ich seit jeher mit e10 und beim 235i werde ich es nicht anders machen. Evtl alle 5 Tankfüllungen mal Super Plus.
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Ich würde Super+ an der Avia tanken @Geronimo

oh haste da ne Beteiligung laufen? ;)
muss geschäftlich leider zur shell fahren - letztenendes sind die paar ct auch echt egal.

E10 nicht R6-tauglich - geile Idee. ;)
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #16
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Die Shell-Abzocke mach ich in der Heimat nicht mit und fahr deshalb nur zu besagter Tanke... ausser ich fahr mitm Auto mit der Tankkarte -> dann so wie Du. :-D
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #17
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte mir vorgenommen die ersten 5 Tanks nur Super+ zu tanken. War dann am Samstag bei der DTM in Spielberg und wo ich tanken musste waren es dann 21 cent/Liter aufpreis... Naja, für 150 auf der Bahn mit tempomat hat dann doch Super 95 reichen müssen ;)
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
21 cent differenz zwischen Super und Super + ... Wow - war das nur um den Rennzirkus herum so teuer?
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #19
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Buba schrieb:
Ich hatte mir vorgenommen die ersten 5 Tanks nur Super+ zu tanken. War dann am Samstag bei der DTM in Spielberg und wo ich tanken musste waren es dann 21 cent/Liter aufpreis... Naja, für 150 auf der Bahn mit tempomat hat dann doch Super 95 reichen müssen ;)

In Österreich ist der Aufschlag für Super+ schon traditionell immer sehr hoch.
 
  • Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i Beitrag #20
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
disprin schrieb:
21 cent differenz zwischen Super und Super + ... Wow - war das nur um den Rennzirkus herum so teuer?

Nein, wobei da in der Nähe auf den Autobahnen dann eh schon quasi "deutsche Preise" aufgerufen wurden...
Ich hab grenznah in Braunau am Inn getankt... Super+ is dann quasi wie bei uns Super tanken ;-)
 
Thema:

Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i

Weche Spritsorte gönnt ihr eurem M235i - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten