F87 Welche Klappensteuerung gibt es?

Diskutiere Welche Klappensteuerung gibt es? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin iIch bin auf der suche nach einer Klappensteuerung, die nicht übers Lenkrad geschaltet wird. Da man die Klappensteuerung nicht manuell...
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #1
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin

iIch bin auf der suche nach einer Klappensteuerung, die nicht übers Lenkrad geschaltet wird.

Da man die Klappensteuerung nicht manuell steuern darf, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung und nein Carly und Bimmerdings sind keine Lösung.

Und diese Displays sind auch keine Lösung.

Ich habe mal gehört das es eine gibt wo man die Steuerung auf eine andere Taste legen kann. Diese konnte ich aber leider nicht bei Google finden.

Also demnach können auch gerne alle Versionen hier aufgeführt werden die ihr so kennt. Am besten auch beschreiben wie die Klappe gesteuert wird.

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #3
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
S55 Comp schrieb:
Moin

iIch bin auf der suche nach einer Klappensteuerung, die nicht übers Lenkrad geschaltet wird.

Da man die Klappensteuerung nicht manuell steuern darf, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung und nein Carly und Bimmerdings sind keine Lösung.

Und diese Displays sind auch keine Lösung.

Ich habe mal gehört das es eine gibt wo man die Steuerung auf eine andere Taste legen kann. Diese konnte ich aber leider nicht bei Google finden.

Also demnach können auch gerne alle Versionen hier aufgeführt werden die ihr so kennt. Am besten auch beschreiben wie die Klappe gesteuert wird.

Ich versteh deine Frage nicht ganz? Du kennst doch so wie es aussieht alle Möglichkeiten, wieso sollen dann nochmals alle aufgezählt werden?

Und was willst du für eine andere Lösung als manuell?

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #4

Gast6740

Guest
CJM2C schrieb:
Ich versteh deine Frage nicht ganz? Du kennst doch so wie es aussieht alle Möglichkeiten, wieso sollen dann nochmals alle aufgezählt werden?

Und was willst du für eine andere Lösung als manuell?
Er Möchte nicht per OBD-Dongle(App) Steuern, auch Datendisplay und Lenkrad Knöüfe kommen nicht in Frage.....

S55 Comp, was spricht gegen das Lenkrad ? Deinen Tempomat kannst immernoch benutzen.....

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Andere praktikable Lösungen gibts auch nicht
 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #6
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es geht darum das die Rennleitung auch nicht mehr so dumm ist und die Steuerung über das Lenkrad bzw Displays mehr als bekannt ist.

Darum suche ich nach einer Lösung, wo man die Steuerung, ich sag jetzt einfach mal auf Radiotaste 5 legt oder auf den Notruftaster.

Um nur ein Paar beispiele zu nennen.

Und in dem Zuge könnte man ja auch mal eine Auflistung der unterschiedlichen Steuerungen machen so zumindest die Idee.

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #7
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dennis88 schrieb:
Er Möchte nicht per OBD-Dongle(App) Steuern, auch Datendisplay und Lenkrad Knöüfe kommen nicht in Frage.....

S55 Comp, was spricht gegen das Lenkrad ? Deinen Tempomat kannst immernoch benutzen.....
Das die Rennleitung die Lenkradknöpfe auch kennt.

Was man durch frei belegbare Knöpfe umgehen kann.

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die Steuerung kann nur auf Knöpfe zugreifen die im CANBus hängen und das ist am Radio eben nicht der Fall.
 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #9
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ist kein Fall bekannt wo jemandem das Fahrzeug wegen dem Datendisplay oder der Peem stillgelegt wurde. Euch?

Ich Frage mich gerade was bei eine Kontrolle passiert wenn sie eine Klappensteuerung entdecken? Nur ein Mängelbericht oder gleich Stilllegung? Was würde ein Polizist machen wenn ich vor Ort die Steuerung ausbaue und somit wieder alles original ist?

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #10

Gast7252

Guest
über was man sich so alles Gedanken machen kann, wie schafft ihr eigentlich täglich die Fahrt zur Arbeit? :cool:

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #11

Gast837

Guest
CJM2C schrieb:
Mir ist kein Fall bekannt wo jemandem das Fahrzeug wegen dem Datendisplay oder der Peem stillgelegt wurde. Euch?

Still

Ich Frage mich gerade was bei eine Kontrolle passiert wenn sie eine Klappensteuerung entdecken? Nur ein Mängelbericht oder gleich Stilllegung? Was würde ein Polizist machen wenn ich vor Ort die Steuerung ausbaue und somit wieder alles original ist?

Fahr zur Polizei und frage sie. Am besten mit offenen Klappe hinfahren, so bekommst 100% eine Antwort. :)
 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #12
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hberg19 schrieb:
über was man sich so alles Gedanken machen kann, wie schafft ihr eigentlich täglich die Fahrt zur Arbeit? :cool:
Ich kann zur arbeit laufen! :cool:

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #13
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hberg19 schrieb:
über was man sich so alles Gedanken machen kann, wie schafft ihr eigentlich täglich die Fahrt zur Arbeit? :cool:
tja da wir ausm Ruhrpott hier ganz fähige Fachkräfte haben, die sogar meinen Serien M2comp für zu laut befunden haben. Muss man andere Wege gehen. Das hat leider nichts mit Gedanken machen zu tun. Bzw. schon da man ja gegen die Arbeiten muss.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #14
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Staati schrieb:
Die Steuerung kann nur auf Knöpfe zugreifen die im CANBus hängen und das ist am Radio eben nicht der Fall.
Sollte nur als Beispiel dienen ob es geht oder nicht war in dem Moment egal.

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #15
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nochmal, wer wurde z.B. wegen einer Steuerung die nur aktiv ist wenn der Tempomat deaktiviert ist mal hoch genommen? Ich hatte selbst mit dem AK-Motion nie Probleme und das obwohl unsere Cops hier extrem fit sind was das angeht und die Akra ab Turbo nicht wirklich leise ist ;)

Wer sich wie die Axt im Wald aufführt braucht sich nicht wundern das ganz genau hin geschaut wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #16

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
S55 Comp schrieb:
tja da wir ausm Ruhrpott hier ganz fähige Fachkräfte haben, die sogar meinen Serien M2comp für zu laut befunden haben. Muss man andere Wege gehen. Das hat leider nichts mit Gedanken machen zu tun. Bzw. schon da man ja gegen die Arbeiten muss.

muss man nicht, man kann die AGA lassen wie sie ist und hat nichts zu befürchten auf dem weg zur Arbeit :)

 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #17
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Komisch. Mit dem M135i mit 117dB damals, wurde ich in 5 Jahren nicht einmal Angehalten. Denke es liegt wohl eher am Verhalten in der Stadt. Wer im zweiten Gang mit 6500 Umdrehungen durch die Stadt brennt, muss sich nicht wundern wenn man angehalten wird. :D

Mit der AK Motion Lösung in meinem M2C bin ich sehr zufrieden. Selbst mein BMW Autohaus gefällt das Teil, wie es sich im Innenraum integriert. Die waren am Anfang skeptisch aber die Lösung passt rein.
 
  • Welche Klappensteuerung gibt es? Beitrag #18

Gast6740

Guest
Marci schrieb:
Komisch. Mit dem M135i mit 117dB damals, wurde ich in 5 Jahren nicht einmal Angehalten. Denke es liegt wohl eher am Verhalten in der Stadt. Wer im zweiten Gang mit 6500 Umdrehungen durch die Stadt brennt, muss sich nicht wundern wenn man angehalten wird. :D

Mit der AK Motion Lösung in meinem M2C bin ich sehr zufrieden. Selbst mein BMW Autohaus gefällt das Teil, wie es sich im Innenraum integriert. Die waren am Anfang skeptisch aber die Lösung passt rein.
Dann suchen sie eine Lösung.... das die paar dB wo sie drüber sind nicht auffalen. Ich hab Peak auch 124db und fahr mit offener Klappe ganz normal durch Stuttgart. Interessiert keinen Mensch....nur mit Vollgas wird es eben komisch, das kappieren die nur nicht.

 
Thema:

Welche Klappensteuerung gibt es?

Welche Klappensteuerung gibt es? - Ähnliche Themen

Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten