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<blockquote data-quote="kanzlersoft" data-source="post: 201218" data-attributes="member: 6050"><p>WR sind preiswerter als Ganzjahresreifen.</p><p></p><p>Auf dem früheren A1 meiner Frau und werksseitig auf dem A6 hatte ich die Ganzjahresreifen von Goodyear. (All Seasons 4 Gear)</p><p></p><p>Sehr guter Reifen mit hervorragenden Traktionswerten.</p><p></p><p>Aber: Beim Handling auf Schnee ist selbst ein billigster WR denen überlegen.</p><p></p><p>Ich habe die All Seasons für die Leasingrückgabe runtergeschmissen und mir 4 billige Typhoon drauf getan. Diese holländischen Budgetreifen waren den Goodyears in allen Belangen überlegen. Lediglich im Aquaplaning längs schwimmen die Goodyear später auf.</p><p></p><p>Im Hochgebirge im Skiurlaub auf der Turrach machen aber selbst diese billigen Dinger eine super Figur, bei nur 1/3 des Preises.</p><p></p><p>Der sehr leichte A1 war aufgrund des schlechten Handlings der All Seasons regelrecht kriminell zu fahren.</p><p></p><p>Hängt auch vom Auto ab. Ich sage aber:</p><p></p><p>Lieber preiswerte Sommer und Winterreifen, ich fahre auf dem A6 Barum und dem Cabrio Vredestein und habe für den 2er Sava Eskimos als WR, wobei ich den diese Winter gar nicht fahre.</p><p></p><p>Die Sava Eskimos sind auch klasse und preiswert.</p><p></p><p>Ein immer sehr schlechter Reifen in der Traktion ist der Michelin Pilot Alpin. Sowohl im frührem 1er BMW meiner Frau, als auch auf dem Q2 (Werksauslieferung bei WR), sind die ihr Geld niemals wert. Schlechte Traktion und nur mittelmäßiges Handling im Schnee.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kanzlersoft, post: 201218, member: 6050"] WR sind preiswerter als Ganzjahresreifen. Auf dem früheren A1 meiner Frau und werksseitig auf dem A6 hatte ich die Ganzjahresreifen von Goodyear. (All Seasons 4 Gear) Sehr guter Reifen mit hervorragenden Traktionswerten. Aber: Beim Handling auf Schnee ist selbst ein billigster WR denen überlegen. Ich habe die All Seasons für die Leasingrückgabe runtergeschmissen und mir 4 billige Typhoon drauf getan. Diese holländischen Budgetreifen waren den Goodyears in allen Belangen überlegen. Lediglich im Aquaplaning längs schwimmen die Goodyear später auf. Im Hochgebirge im Skiurlaub auf der Turrach machen aber selbst diese billigen Dinger eine super Figur, bei nur 1/3 des Preises. Der sehr leichte A1 war aufgrund des schlechten Handlings der All Seasons regelrecht kriminell zu fahren. Hängt auch vom Auto ab. Ich sage aber: Lieber preiswerte Sommer und Winterreifen, ich fahre auf dem A6 Barum und dem Cabrio Vredestein und habe für den 2er Sava Eskimos als WR, wobei ich den diese Winter gar nicht fahre. Die Sava Eskimos sind auch klasse und preiswert. Ein immer sehr schlechter Reifen in der Traktion ist der Michelin Pilot Alpin. Sowohl im frührem 1er BMW meiner Frau, als auch auf dem Q2 (Werksauslieferung bei WR), sind die ihr Geld niemals wert. Schlechte Traktion und nur mittelmäßiges Handling im Schnee. [/QUOTE]
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