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Lenkrad schief - Achsvermessung ?
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<blockquote data-quote="erkki" data-source="post: 199641" data-attributes="member: 2537"><p>Wer kommt denn auf die Idee ein Rad hochzudrücken während der Wagen auf der Hebebühne steht und die komplette Achsaufhängung quasi frei hängt? Das macht dann jedes Auto, hat aber überhaupt nix mit der Funktion der Stoßdämpfer zu tun. Wenn die Stoßdämpfer platt sind merkt man das entweder beim fahren, bei einem Stoßdämpfer-Test oder in den meisten Fällen wenn sie leicht undicht sind.</p><p></p><p>Klacken/Klappern oder was auch immer wenn man das Rad frei hängend einschlägt ist absolut normal und liegt einfach am Domlager, völlig normales Geräusch, kann ich dir zu 100% versichern. Klacken/Klappern wenn der Wagen aus ist, nicht auf der Bühne steht und man im Stand am Lenkrad rüttelt liegt am Lenkgetriebe und ist auch normal.</p><p></p><p>Öl wird in den Dämpfer gepumpt wenn der Motor an ist? Was zur Hölle? Ich hoffe die Firma wo du warst beteiligt sich nicht aktiv in Rennserien, mit so einem Fachwissen wäre das für die anderen Teilnehmer mehr als lebensgefährlich.</p><p></p><p>Dass dein Lenkrad schief steht liegt einfach an einer schlechten Vermessung. Die Vermessung ab Werk ist bei BMW oft unterirdisch und Spur/Sturz ist quer durcheinander, genauso kann auch das Lenkrad mal schief stehen. Einfach von jemandem eine Achsvermessung machen lassen der weiss was er macht und nicht besoffen ist während er das Lenkrad gerade stellt und fixiert. Wenn dein Lenkrad dann wieder schief steht, war der Betrieb wieder zu blöd zum einstellen, also so lange nachbessern lassen bis das Lenkrad gerade steht.</p><p></p><p>Jede Achsvermessung ist nur so gut wie der jenige, der sie ausführt, da sagt der Preis überhaupt nichts. Wenn der BMW Mechaniker nicht alles präzise einstellt, bringen die 400€ auch nichts und der Schrottplatz im Hinterhof für 50€ kann ein besseres Ergebnis erzielen wenn er vernünftig arbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="erkki, post: 199641, member: 2537"] Wer kommt denn auf die Idee ein Rad hochzudrücken während der Wagen auf der Hebebühne steht und die komplette Achsaufhängung quasi frei hängt? Das macht dann jedes Auto, hat aber überhaupt nix mit der Funktion der Stoßdämpfer zu tun. Wenn die Stoßdämpfer platt sind merkt man das entweder beim fahren, bei einem Stoßdämpfer-Test oder in den meisten Fällen wenn sie leicht undicht sind. Klacken/Klappern oder was auch immer wenn man das Rad frei hängend einschlägt ist absolut normal und liegt einfach am Domlager, völlig normales Geräusch, kann ich dir zu 100% versichern. Klacken/Klappern wenn der Wagen aus ist, nicht auf der Bühne steht und man im Stand am Lenkrad rüttelt liegt am Lenkgetriebe und ist auch normal. Öl wird in den Dämpfer gepumpt wenn der Motor an ist? Was zur Hölle? Ich hoffe die Firma wo du warst beteiligt sich nicht aktiv in Rennserien, mit so einem Fachwissen wäre das für die anderen Teilnehmer mehr als lebensgefährlich. Dass dein Lenkrad schief steht liegt einfach an einer schlechten Vermessung. Die Vermessung ab Werk ist bei BMW oft unterirdisch und Spur/Sturz ist quer durcheinander, genauso kann auch das Lenkrad mal schief stehen. Einfach von jemandem eine Achsvermessung machen lassen der weiss was er macht und nicht besoffen ist während er das Lenkrad gerade stellt und fixiert. Wenn dein Lenkrad dann wieder schief steht, war der Betrieb wieder zu blöd zum einstellen, also so lange nachbessern lassen bis das Lenkrad gerade steht. Jede Achsvermessung ist nur so gut wie der jenige, der sie ausführt, da sagt der Preis überhaupt nichts. Wenn der BMW Mechaniker nicht alles präzise einstellt, bringen die 400€ auch nichts und der Schrottplatz im Hinterhof für 50€ kann ein besseres Ergebnis erzielen wenn er vernünftig arbeitet. [/QUOTE]
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