Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MyM2" data-source="post: 198002" data-attributes="member: 6721"><p>Hallo!</p><p></p><p>Das Problem ist, dass es die Folgetage nicht mehr so kalt war. Ich bin mir allerdings mittlerweile recht sicher das es mit den Temperaturen und dem deaktivierten Kaltstart zu tun hat. Habe ihn wieder aktiviert da ich mich auch habe davon überzeugen lassen das es auf die Dauer nicht wirklich gut fürs Material ist. Am treffensten wurde es mir so beschrieben:</p><p></p><p>"Da der Motor im Kaltstart mehr Benzin einspritzt um die Kraftstofftröpfchenbildung an den kalten Zylinderwenden auszugleichen. Natürlich auch um Kat etc. auf Temperatur zubekommen. <span style="color: rgb(68,73,80)">Durch das deaktivieren , spritzt der Motor normal ein und dass kann unter Umständen zu wenig sein um das Gemisch zu zünden" .</span></p><p></p><p><span style="color: rgb(68,73,80)">Wenn der Motor also nun im sehr kalten Zustand normal einspritzt und somit zu wenig Gemisch hat zum zünden, wäre das meine logische Erklärung für meine Meldung "Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern". </span></p><p></p><p><span style="color: rgb(68,73,80)">Ansonsten fahre ich bereits seit nem Jahr mit fbo und einer custom map und deaktiviertem Kaltstart, dass machte bis dato nie Probleme, nur jetzt zusammen mit den Minusgraden.</span></p><p></p><p>Ich (und vor allem meine Nachbarn) fand den cold noise reduction als seeehr angenehm, aber wenn es zu solchen Problemen führt und längerfristig sogar zur Schädigung werde ich wohl wieder ohne auskommen müssen...</p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MyM2, post: 198002, member: 6721"] Hallo! Das Problem ist, dass es die Folgetage nicht mehr so kalt war. Ich bin mir allerdings mittlerweile recht sicher das es mit den Temperaturen und dem deaktivierten Kaltstart zu tun hat. Habe ihn wieder aktiviert da ich mich auch habe davon überzeugen lassen das es auf die Dauer nicht wirklich gut fürs Material ist. Am treffensten wurde es mir so beschrieben: "Da der Motor im Kaltstart mehr Benzin einspritzt um die Kraftstofftröpfchenbildung an den kalten Zylinderwenden auszugleichen. Natürlich auch um Kat etc. auf Temperatur zubekommen. [COLOR=rgb(68,73,80)]Durch das deaktivieren , spritzt der Motor normal ein und dass kann unter Umständen zu wenig sein um das Gemisch zu zünden" .[/COLOR] [COLOR=rgb(68,73,80)]Wenn der Motor also nun im sehr kalten Zustand normal einspritzt und somit zu wenig Gemisch hat zum zünden, wäre das meine logische Erklärung für meine Meldung "Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern". [/COLOR] [COLOR=rgb(68,73,80)]Ansonsten fahre ich bereits seit nem Jahr mit fbo und einer custom map und deaktiviertem Kaltstart, dass machte bis dato nie Probleme, nur jetzt zusammen mit den Minusgraden.[/COLOR] Ich (und vor allem meine Nachbarn) fand den cold noise reduction als seeehr angenehm, aber wenn es zu solchen Problemen führt und längerfristig sogar zur Schädigung werde ich wohl wieder ohne auskommen müssen... MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Von jetzt auf gleich Verbrennungsaussetzer in mehreren Zylindern
Oben
Unten