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<blockquote data-quote="M2Touri" data-source="post: 197772" data-attributes="member: 6864"><p>Aus Sicht des Autos sieht das Signal von dem Reichweitenverlängerer genauso aus, wie das des Originalschlüssels. Da wird kein "Hack" erkennbar sein.</p><p></p><p>Maximal ungewöhnliche Zeiten o. Ä..</p><p></p><p>Jeder Hersteller von solchen Systemen wie Autos (und anderen Gegenständen des täglichen Lebens mit IT-Komponenten und Konnektivität) muss ein Privacy Impact Assesment (PIA) <a href="https://en.wikipedia.org/wiki/Privacy_Impact_Assessment" target="_blank">https://en.wikipedia.org/wiki/Privacy_Impact_Assessment</a>machen und für die Zulassung in der EU vorlegen. Evtl. sind die fraglichen Infos (was weiß BMW) auf diesem Weg nachvollziehbar?</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2Touri, post: 197772, member: 6864"] Aus Sicht des Autos sieht das Signal von dem Reichweitenverlängerer genauso aus, wie das des Originalschlüssels. Da wird kein "Hack" erkennbar sein. Maximal ungewöhnliche Zeiten o. Ä.. Jeder Hersteller von solchen Systemen wie Autos (und anderen Gegenständen des täglichen Lebens mit IT-Komponenten und Konnektivität) muss ein Privacy Impact Assesment (PIA) [URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Privacy_Impact_Assessment"]https://en.wikipedia.org/wiki/Privacy_Impact_Assessment[/URL]machen und für die Zulassung in der EU vorlegen. Evtl. sind die fraglichen Infos (was weiß BMW) auf diesem Weg nachvollziehbar? Grüße Stefan [/QUOTE]
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