Blinker im Außenspiegel

Diskutiere Blinker im Außenspiegel im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend, ist jemand schon bei Nacht gefahren von euch, welche schon einen 2er nutzen? Dann ist euch bestimmt schon die Blinker im...
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #1
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Guten Abend,

ist jemand schon bei Nacht gefahren von euch, welche schon einen 2er nutzen? Dann ist euch bestimmt schon die Blinker im Außenspiegel aufgefallen, ich empfand den Blinker auf der Fahrerseite als extrem nervend, der Blinker blendet richtet und ich sah für den Moment nicht mehr, weil es so extrem Hell von jetzt auch gleich wird.
Auf der Beifahrer Seite nervt es auch, blendet aber nicht stark beim blinken.

Problem ist, dass der Blinker komplett um den Außenspiegel rumführt und ein Stück sichtbar ist, wenn man im Innenraum sitzt.

Jemand irgendwelche Ideen, dass der Blinker nicht in den Innenraum leuchtet?

Meine Ideen bisher sind entweder das Stück was man vom Innenraum sieht mit Klebeband abzukleben oder mit einem Edding anzumalen. Klingt jetzt seltsam, aber ich möchte nicht geblendet werden bei Nachtfahrten beim blinken.
 
  • Blinker im Außenspiegel

Anzeige

  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #2
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Also dass es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, fiel mir auch auf. Hatte auch über ein Stück schwarzes Textil-Klebeband o.ä. nachgedacht.
Auf jeden Fall sollte Deine Änderung reversibel sein, denn ich könnte mir vorstellen dass das (Willkommen in der deutschen Bürokratie) als unerlaubte Änderung an der Beleuchtungsanlage ausgelegt werden kann. So wie es jetzt ist, ist es ja vom KBA abgenommen.

/André
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #3

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
evtl. nen bissle mit plastidip bemalen? kann man ja jederzeit wieder abziehen :)
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das war mir auch negativ aufgefallen. Das finde ich derart am Thema vorbei Designt. Das wäre auch anders gegangen.
Hatte auch an ankleben gedacht :0)
In einem us review war das mal ganz groß gerissen worden. Da wurde aber auch alles verrissen.
Dann zeigt mal her, eure pimped spiegel :0)
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #5

ines92

Guest
Finde es auch nervend... Ich persönlich brauche am Spiegel kein Blinker. Manche Dinge könnte man ruhig mal belassen, wie so etwas.
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #6

Gast244

Guest
Ich fand ja die Lösung damals am Z4 E85 klasse. An der Seite unter dem BMW-Emblem.
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
also aufgefallen ist mir das auch und ich hab auch erstmal drüber geschimpft ... allerdings gewöhnt man sich dran denn so hell und blendend wie´s hier beschrieben wird ist es nicht ... grundsätzlich hätte ich aber auch keine blinkenden spiegel gebracht ...
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Den Blendeffekt empfindet jeder anders. Ich sehe halt in dem Moment wirklich nichts mehr, weil es mich extrem blendet. Das ist keine Übertreibung. :(

Plastikdip klingt nach einem gutem Plan.

Der Kram ist im Außenspiegel, was es günstiger in der Produktion ist und man dem Kunden mehr Geld aus der Tasche ziehen kann, wenn ein neuer Spiegel fällig wird :D
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #9
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Also ich habe jetzt nach deinen Aussagen extra mal darauf geachtet. Muss echt sagen, keine Ahnung wo das blenden soll :p
Vll liegt es an deiner Sitzposition?! Sitzt du sehr weit hinten? Also ich bin 1,84 und sitze auch nicht ganz vorne, aber blenden tut es mich keines Weges...
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #10

inkognito

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen

Gegen das Blenden des Blinkers (mich störts nicht) habe ich etwas gefunden.
Das Klebeband auf dem Foto ist ganz dünn, man sieht es kaum.
Ich habe es zum testen aufgeklebt und es funktioniert, der Blinker ist nicht mehr zu sehen und das Klebeband auch kaum.
Zwischenablage01.jpg
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Danke,
mich störts auch nur sehr selten. Gute Idee!
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm ich mutmaße mal das mich das Klebeband um welten mehr stören würde als das "blendende" blinken.
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Geronimo schrieb:
hm ich mutmaße mal das mich das Klebeband um welten mehr stören würde als das "blendende" blinken.

Das sehe ich (nach kurzer Überlegung) ebenso - mittlerweile merke ich es nicht mehr, das es blitzdingst ;)
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Seit ihr schon mal richtig nachts gefahren. Da blendet es richtig hart. Sogar meine Mitfahrer stört es.
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hat mich genau eine Woche lang (wahrscheinlich 200 km) "gestört" dann isses mir nicht mehr aufgefallen ... aber wir beide haben da ohnehin immer unterschiedliche Ansichten (vgl auch H/K Soundsystem) ;-)
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Klar bin ich schon nachts gefahren - sonst hätte ich mich ja nicht so irre über den Fernlichtassi gefreut. Blinken hat mich auch nicht mehr so gestört.
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #18
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du den blendfreien fernlichtassi?
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #19
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Hast du den blendfreien fernlichtassi?

Ja, wenn das der ist, welcher den Tunnel erzeugt. Den hab ich - war schwer begeistert wie das funktioniert!
 
  • Blinker im Außenspiegel Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Richtig.

Wenn ein m2 kommt. Hat der hoffentlich die blinker im Kotflügel. Dann kann ich umbauen.
 
Thema:

Blinker im Außenspiegel

Blinker im Außenspiegel - Ähnliche Themen

M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten